Ich möchte mich langsam von meinem betagtem DS 716+II 2-bay verabschieden und auf ein moderneres 4-bay Synology NAS umsteigen. Ich nutze u.a. hauptsächlich Plex, was immer läuft und für verschiedenste Geräte auch Medien transkodiert. Das soll es auch weiterhin. Nebenher nutze ich noch 2 Docker Container, die PhotoStation und verschiedenste Einstellungen Firewall, Zertifikat etc. Demnächst soll auch die Möglichkeit gegeben sein, virtuelle Maschinen zu nutzen.
Ich habe hierfür die DS 423+ oder 425+ gefunden, wobei ich glaube, das die 425+ nicht oder nur eingeschränkt transkodieren kann. Ich meine 923+ gäbe es auch noch, die ich nehmen könnte.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin noch unentschlossen. auf dem alten NAS hatte ich kein Raid, möchte aber auf dem neuen dann ein RAID5 einsetzen, das eine Platte ausfallen kann. Reicht das an Infos? Ach ich habe bereits alle nötigen NAS-Platten mit 12 TB. Aktuell sind es 2x 10 TB die in der DS 716+II werkeln.
Ich freu mich auf eure Tipps...
Ich habe hierfür die DS 423+ oder 425+ gefunden, wobei ich glaube, das die 425+ nicht oder nur eingeschränkt transkodieren kann. Ich meine 923+ gäbe es auch noch, die ich nehmen könnte.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin noch unentschlossen. auf dem alten NAS hatte ich kein Raid, möchte aber auf dem neuen dann ein RAID5 einsetzen, das eine Platte ausfallen kann. Reicht das an Infos? Ach ich habe bereits alle nötigen NAS-Platten mit 12 TB. Aktuell sind es 2x 10 TB die in der DS 716+II werkeln.
Ich freu mich auf eure Tipps...