Neues NAS kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken so langsam ein neues, stärkeres NAS anzuschaffen. Ich nutze jetzt ein paar Jahre die Synology DS 209+II. Es gibt zwar noch keine besonderen Umstände wozu ich ein neues NAS bräuchte aber ab und an will man ja mal was neues haben.

Mir schwebt da folgendes vor und es muß auch nicht zwingend Synology bleiben, es gibt ja auch andere interessante Hersteller.

- USB 3.0
- Downloadstation mit Click n Load Funktion für viele Hoster ( am besten vorinstalliert )
- DLNA Funktion
- Android und iPhone Apps
- WLAN
- DDR3 Ram 1GB
- Intel i3 Prozessor
- Mediaserver
- Bluetooth
- Display

..muß nicht alles erfüllt werden, soll ja preislich im Rahmen bleiben :D Ich weiß, sind schon teils kranke Vorstellungen!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bei einem i3 bleiben ja nicht viele übrig:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?
also kurz die xs Serie.

Vermutlich ist es günstiger sich dann selbst ein NAS im Form eines Barebones beispielsweise zusammenzustellen.

Android und iPhone Apps könnten dann vielleicht etwas schwieriger sein.

Die DS712+ (auch wieder ein 2 Bay NAS) hat ja leider kein USB 3.0. Warum das Synology auch nicht gleich upgegraded hat, kann ich dir auch nicht sagen. Muss es zwingend eine Intel NAS sein?

Du weißt noch nicht für was du die NAS brauchst, aber es muss gleich eine mit einem i3 mit 1 GB RAM sein?
Für was Bluetooth und Display? Das ist eine NAS und kein Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat