Neues NAS kaufen

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2009
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.mihidi.com
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken so langsam ein neues, stärkeres NAS anzuschaffen. Ich nutze jetzt ein paar Jahre die Synology DS 209+II. Es gibt zwar noch keine besonderen Umstände wozu ich ein neues NAS bräuchte aber ab und an will man ja mal was neues haben.

Mir schwebt da folgendes vor und es muß auch nicht zwingend Synology bleiben, es gibt ja auch andere interessante Hersteller.

- USB 3.0
- Downloadstation mit Click n Load Funktion für viele Hoster ( am besten vorinstalliert )
- DLNA Funktion
- Android und iPhone Apps
- WLAN
- DDR3 Ram 1GB
- Intel i3 Prozessor
- Mediaserver
- Bluetooth
- Display

..muß nicht alles erfüllt werden, soll ja preislich im Rahmen bleiben :D Ich weiß, sind schon teils kranke Vorstellungen!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
4.618
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
118
Bei einem i3 bleiben ja nicht viele übrig:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?
also kurz die xs Serie.

Vermutlich ist es günstiger sich dann selbst ein NAS im Form eines Barebones beispielsweise zusammenzustellen.

Android und iPhone Apps könnten dann vielleicht etwas schwieriger sein.

Die DS712+ (auch wieder ein 2 Bay NAS) hat ja leider kein USB 3.0. Warum das Synology auch nicht gleich upgegraded hat, kann ich dir auch nicht sagen. Muss es zwingend eine Intel NAS sein?

Du weißt noch nicht für was du die NAS brauchst, aber es muss gleich eine mit einem i3 mit 1 GB RAM sein?
Für was Bluetooth und Display? Das ist eine NAS und kein Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.