neuer Full-HD-Media-Player mit GB-LAN, Browser, Flash

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt den Specs nach sehr interessant:
http://www.xtreamer.net/Prodigy/

Und sehr cooles Video.

Für ausführliche Technische Daten ganz nach unten scrollen.

Wenn die Firmware hält was die Auflistung verspricht will ich den haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
1.136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Bleibt zu hoffen, das wenigstens ansatzweise hält, was es verspricht...
Also zumindest Problemlos und einfach Filme diverser Formate aus dem Netzwerk abspielt und das per SMB und inkl Löschen und fortsetzen.
Dazu ein brauchbarer Umgang mit 4:3 und 16:9 inkl Breitfilme, die als 4:3 mit Balken gespeichert sind,... (spätestens da hört es bei den bisherigen Geräten auf).

Selbst das teure QNAP-Teil lässt sich z.B. nur per Analog-Video sinnvoll betreiben, da man je nach Format den Ausgang (4:3 16:9) umstellen muss und/oder am Fernseher auch noch aufzoomen. Mit FullHD ist dann natürlich nix mehr...
Dazu kann selbst das Gerät nicht alle nötigen Formate. Ein PC alleine reicht aber auch nicht, da man ja 5.1 Filme auch als solche gucken will und nicht in Stereo.

Nach meinen mindestens 15 mehr oder weniger untauglichen Geräten glaube ich jetzt nicht wirklich daran das hier die ultimative Lösung kommt...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
In der c't 2011/6 gibt es eine recht interessante Übersicht zu den aktuellen Geräten.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis. Muss ich mir in der Arbeit raussuchen. Kommt der xtreamer darin vor oder andere Geräte mit dem Realtek Chipset RTD 1185?
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Krass: Wenn ich bei Google nach "RTD 1185" suche erhalte ich nur 74 Treffer, der erste ist dieser Thread! Selbst auf der Seite von Realtek ist (jedenfalls in englisch) nichts zu dem Chipset zu finden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
könnte es sich nicht um einen Tippfuhler handeln? dass aus Versehen statt 1183, 1185 geschrieben wurde?

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich natürlich nicht ganz ausschließen. Einen 1183 scheint es zu geben. Auch wenn über ihn ebenfalls nichts auf der Seite von Relatek zu finden ist. Glaube ich aber nicht, der 1183 scheint schon älter zu sein. Ein 1185 als brandneuer Nachfolger wäre ja logisch. Warten wir mal das Release ab und ob das Gerät überhaupt zeitnah in DE erhältlich sein wird.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.