neue Ordner wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Collector

Benutzer
Hi folks,

auf meinem NAS DS513+ habe ich, im music Ordner, ein neues Verzeichnis (lossless) erstellt.
Doch findet die AudioStation den Ordner nicht.

Kann es sein das die Indizierung mehrere Stunden dauern kann oder ist es mögich nur ein bestimmten Ordner zu indizieren.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß
Collector

Theoretisch sollten Unterordner mit eingeschlossen sein. Je nach Größe kann eine Indizierung auch schon mal Stunden und Tage dauern.
Systemsteuerung > Medienindizierung und Systemsteuerung > Medienindizierung > Indizierte Ordner.

Sorry für die späte Antwort,

Danke für den Hinweis, der Ordner ist jetzt sichtbar auch mein AV-Receiver sieht nun den Ordner. (Hatte wohl keine Geduld :( )

Habe Software Version DSM 6-0.2-8451 Update 1 und komme auf indizierte Ordner über

Systemsteuerung > Indizierungsdienst dann auf Tab -> Medienindizierung und Button -> Indizierte Ordner.

Also war es die Ungeduld, trotzdem wäre mal zu überlegen wie die Indiezierung schneller von statten gehen könnte.

Gruß
Collector

PS: Habe das "Daumen hoch" Symbol gewählt. Habe keinButton für gelöst oder solve gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat