Neue NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisbert

Benutzer
HI Leute

ich habe seit längerer Zeit eine NAS von RaidSonic Model IB-NAS4220-B in der sind 2 Western Digital verbaut 2x 15 TB WD15EADS Raid 1 .

Das System war schon immer langsam - hat mich aber nicht weiter gestört - hatte ja zeit. Leider ist dem nicht mehr so und deshalb möchte ich mir eine Neue NAS
zulegen.

Ins Auge hab ich mit die:

Synology Disk Station DS211

oder

Synology Disk Station DS211j ( der Unterschied soll ja nur in CPU und RAM sowie Anzahl der Zugriffe liegen - für mich nicht wichtig )

Frage:

hat jemand einen Vergleich was die Performance angeht Raidsonic und die DS 211 ? Ist die DS211 schneller im LAN ( also Raidsonic ist ca. 2Jahre alt, hat 100mbit und meistens ne Transferrate von unter 10MB / schreiben.

Vielen Dank

MfG

Chris

Hi Leute

so habe Sie gekauft - DS211 - is ja einfach nachdem es ca. 7 Stunden gedauert hat bis das Raid 1 konfiguriert war ein paar wichtige Standard-Einstellungen vorgenommen ein Share eingerichtet, die Berechtigungen und mal Acronis Backup übers LAN ( Gigabit ) verschoben.

Und was soll ich sagen hate vorher mit der Raidsonic nochmal getestet - 8 MB/s

und jetzt mit der DS211

juhu 39 MB/s (write )

und das bringt schon was bei ca. 600GB Fullbackup )

bin voll zufrieden - gute Entscheidung

Vielen Dank

MfG

Chris

Bevor du deine Platten voll schreibst: Brauchst du wirklich RAID 1?
Deine DS ist da schneller voll, als du glaubst. ;)

Eine gute und viel genutzte Alternative sind 2 basic-volume, wobei man das volume2 dann ja auch gleich als Backup-Volumen der wichtigsten Daten mit nutzen kann. Wenn du dann noch zusätzlich 1x die Woche/Monat auf eine externe Platte sicherst, bist du ganz gut abgesichert. Besser als mit einem RAID!

HI

jo thx für den Hinweis - mal sehen - ich habe ja so auch schon einen JOB geplant der mir von der DS211 ( also vorher Raidsonic ) nochmal ein Backup auf eine externe wegsichert.

Noch ne Frage - ich habs auf die schnelle nicht gefunden - man kann ja sein eigenes Login Screen definieren - kann man auch diesen blauen Hintergrund nach dem ANmelden ändern?

MfG

Chris

--------------------edit -------------------------

hat sich erledigt - habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat