Neue DSM 5.1-5022 Update 5 verfügbar

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.383
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
68
Ich mag die Möglichkeit, kleinere Updates ohne Reboot und Neustart aller Dienste zu installieren. In diesem Fall wurde wirklich nur der Windows Dateidienst neu gestartet..
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
3x Neustart

Update gelaufen aber meine 3 haben alle neu durchgestartet? Wundersam!!
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf einer DS114 Update durchgeführt. Bisher keine Probleme zu vermelden.
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Guten Morgen,
Update problemlos. Nur DSM neu gestartet. DS1513+
Grüße
RalfPeter
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab meine Diskstation ebenfalls vor ein paar Tagen auf DSM 5.1-5022 Update 5 updated und musste heute feststellen, dass ich nun die Berechtigung von Gemeinsamen Ordnern nicht mehr verändern kann. ( Ich weiss natürlich nicht ob es vor diesem Update noch funktioniert hat :))
Egal ob ich einem Benutzer Rechte geben oder nehmen will, es funktioniert nicht.

Das Phänomen tritt sowohl bei der DS1812+ sowie DS1813+ auf. Kann das mal jemand von Euch testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
414
Ich hab meine Diskstation ebenfalls vor ein paar Tagen auf DSM 5.1-5022 Update 2 updated und ...
Meinst Du wirklich Update 2? Hier geht's ja eigentlich um Update 5 - und mit dem kann ich problemlos Rechte verändern.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich meine natürlich Update 5.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Auch bei mir nichts aufsehen-erregendes. Wohlhutende Langeweile , sehr gut!
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, bei mir hängt das System seit 2 Tagen fest. Ich weiß nicht weiter und brauche Hilfe.

Hatte einen Tag vorher alle Apps aktualisiert. Habe eigentlich nur die mitgelieferten in Nutzung (Medienserver, Audiostation) und nur mal OwnCloud installiert aber sonst nie am laufen.
Jetzt die Version : 5.1-5022 Update 5 eingespielt und dann bei 10% den Rechner mal kurz alleine gelassen. Die %-Meldung war nicht mehr auf dem Schirm, als ich wieder nachschaute. Das System ist weiterhin seit >75 Tagen im Betrieb, daher wohl kein Reboot erfolgt.

Noch kann ich auf der Oberfläche vieles bedienen, allerdings mit Einschränkungen:
Leider kann ich nun weder evtl. klemmenden Pakete anhalten noch das System durchstarten -> Sperre wg. DSM-Aktualisierung
In der Systemsteuerung für DSM-Udates meint er, daß Gerät wäre "ausgelastet".

Habe eine 212J (5.1-5022 Update 4 war schon drauf) und mache außer Medienserver und Dateiablage keine merkwürdigen Dinge mit dem NAS. Deshalb auch keinen SSH-/Telnet Zugang oder dergleichen bislang geschaltet. Auch keine Fernwartung über Internet möglich. Das NAS hat sich bislang auch zuverlässig selbst in den Schlaf versetzt, wenn es nichts zu tun gab.

Beim Einspielen von Update 4 war scheinbar die MariaDB kaputt gegangen, die hat er aber dann mit entsprechendem Hinweis selbständig repariert. Nach einiger Zeit war alles wieder da. Wozu er die DB benötigt weiß ich nicht, aktuell ist die aber nicht am Laufen und läßt sich auch nicht starten. Bis Update 5 lief auch der Medienserver noch problemlos, aktuell kann ich es nicht sagen, weil ich gerade nicht zuhause bin.

Was kann man tun? Einfach Ausschalten mit dem Risiko das System komplett neu aufsetzen zu müssen?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat