Neuanschaffung NAS (DS209 soll ersetzt werden)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex1234

Benutzer
Hallo,

ich stehe vor der Neuanschaffung eines Synology NAS.
Zur Zeit habe ich eine DS209 mit 2x2TB Festplatten mit Filmen, Bildern und Musik und eine DS112 mit 1x1TB Festplatte mit Dokumenten etc.

Ich überlege, ob ich eine DS214 bzw. DS214play mit 2x4TB Seagata NAS Festplatten kaufen soll, welches dann die DS209 ersetzt oder direkt zur DS414 greifen soll und beide NAS dadurch ersetzen soll.

Insgesamt benutze ich sie für folgende Dienste:
- VPN
- Datenablage mit teilweise verschlüsselten Ordnern
- Medienserver + Photostation + Musicstation zum Streaming auf WD Player bzw. SmartTV (selten auch mal ans Tablet)
- Cloudstation + ownCloud

Ich habe zuhause ein Gigabit Netzwerk und lege auch Wert auf zügige Übertragungsraten :rolleyes:

Was würdet ihr mir empfehlen?

nur ein Aspekt: Ich würde die eine DS behalten, damit Du darauf eine Ebene des Backups machen kannst.

nur ein Aspekt: Ich würde die eine DS behalten, damit Du darauf eine Ebene des Backups machen kannst.
Danke, aber für das Backup wollte ich bereits vorhandene externe Festplatten verwenden (2x 2TB WD Elements).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat