Netzwerksicherung: kein Synology-Mode mehr mit DSM 4.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cibomato

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Plan ist es, mir neben meiner DS413 ein zweites Synology NAS zuzulegen und übers Internet darauf ein Backup zu ziehen.
Hier lese ich, dass man zwischen rsync- und Synology-Mode wählen könne:
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=461
Auf meiner DS413 mit der aktuellen DSM 4.2-3211 finde ich diese Option jedoch nicht (mehr)!? Nach Aktivierung des Netzwerk-Sicherungsdienstes habe ich nur die beiden Checkboxen 'Benutzerdefinierte rsync-Konfiguration verwenden' und 'Geschwindigkeitseinschränkung aktivieren'. Nix von wegen rsync vs. Synology...

Könnt Ihr das bestätigen? Hat sich da mit der DSM4.2 etwas geändert?

Danke und Gruß,
cibomato
 

cibomato

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*push*: könntet Ihr das für mich bitte mal bei Euch checken?

Danke und Gruß,
cibomato
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hier mal ein Screenshot wenn Du eine neue Datensicherung anlegst:

DS_Datensicherung.png

Gruß Frank
 

cibomato

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wenn man an der richtigen Stelle sucht, findet man das auch. ;-)
Ich hatte unter 'System' - 'Netzwerksicherung' gesucht, da schaut das etwas anders aus.

Danke nochmals und viele Grüße,
cibomato
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat