Netzwerkproblem / Fixe IP kein Internetzugriff

MatCH

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Zyxel USG40 als Router zugelegt. Soweit bin ich damit zufrieden. Ich konnte einen VPN einrichten und erreiche meine DS1813 so auch von aussen.
Leider habe ich aber ein Problem, was ich so noch nie hatte und nach langem suchen und probieren nicht lösen konnte.
Alle meine Geräte, welche ein Fixe IP haben, kommen nicht ins Internet. Somit kann ich auch meine DS1813 nicht über das Netz updaten und auch keine Pakete laden (ausser manuell)...
Alle Geräte die eine IP vom DHCP Server beziehen, kommen problemlos raus.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe das Netz wie folgt konfiguriert:
Netz: 192.168.111.0
Subnetz: 255.255.255.0
DHCP von 192.168.111.60 bis 192.168.111.80
Gateway 192.168.111.1

DS1813 hat die IP 192.168.111.3, Subnetz 255.255.255.0, Gateway 192.168.111.1, 1. DNS 192.168.111.1

Sollte also eigentlich funktionieren... Denke ich. Tuts aber nicht.
Intern funktioniert alles einwandfrei...

Wäre toll, wenn jemand da eine Idee hätte...

Danke und noch ein frohes neue Jahr :)


Nachtrag: Wenn die DS auf DHCP gestellt ist, funktioniert alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat