netzwerklaufwerk verbinden auf nas übers internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

ich bin auf der suche nach einer lösung um meine ds 212 von der ferne als netzwerklaufwerk mit laufwerksbuchstaben einzubinden. auf das dsm und per ftp komme ich von der ferne, daher denke ich, dass die ds schon mal richtig eingerichtet ist.

was muss ich machen, dass sich die ds wie im lokalen netzwerk verhält?

thorsten
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi!

Das Zauberwort heißt WebDAV

Schau mal in dieser Anleitung von Synology im Abschnitt 4. Dort steht eigentlich alles beschrieben.

Als Ergänzung zu dieser Anleitung möchte ich noch sagen, das Windows 7 auch ohne Netdrive WebDAV-Laufwerke verbindet. Das wurde wohl mal mit irgendeinem Fix behoben. Frag mich aber nicht, wie der jetzt heißt.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat