Nervige Benachrichtigungen wegen Benutzername

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vom System meiner DS218 bekomme ich neuerdings laufend die Benachrichtigung, dass ich den Namen "admin" für mein Benutzerkonto aus Sicherheitsgründen ändern soll.
Da ich mein NAS als alleiniger Nutzer nur im internen Netzwerk zum Speichern von Daten verwende, sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
Ich suche daher nach einer Lösung, wie man diese Meldung abschalten kann.

Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar!

LG Lobbie
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
In folgender Datei:
Code:
/usr/syno/synoman/webman/modules/DisableAdminNotification/config
habe ich den Wert von "autoLaunch" von "true" auf false gesetzt.

Schwupps, erscheint die Meldung nicht mehr.
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für diese Antwort! Aber leider weiss ich nicht, wie ich an die Datei heran komme.
Kannst du mit bitte den Weg dahin beschreiben?
LG Lobbie
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.224
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
143
Kannst Du im Sicherheitsberater unter Erweitert änder - Benutzerspezifisch
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.794
Punkte für Reaktionen
524
Punkte
484
Da ich mein NAS als alleiniger Nutzer nur im internen Netzwerk zum Speichern von Daten verwende, sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
Ähm, mal abgesehen von der Nervigkeit dieser Sicherheitswarnung: man arbeitet eben auch nicht als "alleiniger Nutzer" mit dem admin, dazu legt man einen ganz normalen, mit eingeschränkten Rechten ausgestatteten, Benutzer an. Der Admin macht allenfalls das, worauf sein Name schließen lässt: Administrieren.
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.224
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
143
...sondern woher?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup