NAS Volume's werden nicht automatisch entsperrt (muss man manuell machen)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Seehtey

Benutzer
Hallo Leute, ich musst mein Synology Ds224+ NAS Soft (4sec gedrückt) zurücksetzen, weil ich das Admin Passwort vergessen habe.

Nun ist mein Problem wenn ich das NAS (neu)starte das ich die Volume's manuell entsperren muss.

Synology Support hatte gemeint das die Lösung die Wiederholung von dem Soft Zurücksetzen (4 sec gedrückt halten) wäre und dann die r.key Dateien hochladen.

Ist das richtig so und werden dann die Volume's dann automatisch entsperrt?

--‐--------------------‐-----------------------------------------

Wegen dem Schlüsseltresor, ich habe den lokal auf dem NAS aktiviert. Nur habe ich leider keinen Schlüssel für diesen.
Wo bzw wie bekomme ich den genau her?

Vielen Dank für die Antworten

Wie du hast weder die Schlüsseldatei noch dass Passwort um die Volumes zu entsperren?

Nein die r.key Dateien habe ich ja. Aber das Passwort für den Tresor nicht und ich weis nicht wie ich das bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, sorry, da kenne ich mich nicht mit aus, hast du mal in der Synology KB gesucht?

Alles gut habs jetzt hinbekommen..Trotzdem danke

Kennst du dich zufällig mit Docker / Minecraft Server aufsetzten aus?

Falls du mich meinst, ja, hatte ich mal laufen.
Edit: Und eine Beschreibung deiner Problemlösung könnte vielleicht andere User interessieren!

• Like
Reaktionen: DaveR
Was war denn die Lösung von deinem Problem?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat