Nas nicht im Netzwerk auffindbar

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Xantho

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31. Dez. 2012
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Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich finde mein DS413J nicht mehr im netzwerk.
an pingen geht auch nicht. Kann ich beim Nas irgendwie die Netzwerkeinstellungen reseten
ohne Datenverlust auf den Platten?

Über den Browser komme ich auf das Nas in dem ich die ip angebe.
Unterm Arbeitsplatz finde ich unter Netzwerk leider das Nas nicht.

Gruß Xantho
 
vielen dank.
das problem hat sich gerade erledigt...dafür kann ich aber nur mit ca. 30MB/s schieben...obwohl ein 1.0GBit/s Netzwerk steht.
 
Hallo Leute, ich bin voll am verzweifeln.
habe mir Anfang Jan. die 413j gegönnt, alles eingerichtet und bis auf den Zugriff aus dem Internet lief alles ganz gut. Nun war ich am Suchen nach der Ursache, warum ich keinen Zugriff von Außen auf das Ding habe. Nach etlichen Umstellungen war das gerät auch nicht mehr im Netzwerk zu finden. Hab dann versucht, alles wieder auf null zu setzen, aber nix. Habe dann einen Reset gemacht und gleichzeitig DSM 4.2 aufgespielt. So, und nun gehts los. Die Portweiterleitung ( EZ-Internet-Assistent) klappt garnicht, auch nach einem 2. Reset und einem Reste meiner Fritzbox 7390 bekomme ich die Anlage nicht mehr richtig zum Laufen. Im Netzwerk am Haupt-PC hatte ich die DS drin, aber am TV ( im LAN-Verbund ) ist das Teil einfach nicht zu sehen. Irgendwo hab ich was übersehen, aber ich weis nicht wo? Wer hat ne Idee?
 
So, nun habe ich nochmal einen Reset gemacht und die Einrichtung der DS gem. Handbuch Schritt für Schritt durchlaufen. Bei der Einrichtung des Routers ist erneut folgendes Problem aufgetreten.
>> Einrichtung des Routers >> Mit Router verbinden >> Kompatibilität des UPnP-Routers testen
1. Portweiterleitungsregeln hinzufügen---- ok
2. Maximale Anzahl von Ports abrufen: 6 --- ok
3. Portweiterleitungsregeln entfernen ---- negativ ( rotes Kreuz)
"Der UPnP-Router hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden. Sie können die Portweiterleitungsregeln aber manuell auf dem Router einrichten.........


Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

hier im Forum wird immer wieder empfohlen das forwarding direkt auf dem Router einzustellen und nicht das Synology Tool zu benutzen.
 
"Der UPnP-Router hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden. Sie können die Portweiterleitungsregeln aber manuell auf dem Router einrichten.........
Hallo, warum richtest Du den Router nicht selbst ein ?
Die benötigten Ports findes Du hier.

Gruß Jo
 
Habe ich teilweise schon gemacht. Port 80 z.B. Da das relatives Neuland für mich ist, was für einen Port brauche ich für die Einrichtung wenn ich vom Internet zugreifen will. das ist derzeit auch noch ein Knackpunkt.
Welche Adresse hat die DS dann von drausen? DDNS habe ich schon eingegeben. Verbindungstest bestanden, Status: normal.
 
HI,

@ Xantho

darf man fragen was du unternommen hast um das Problem zu lösen ? Bei mir zeigt es mein NAS auch nicht mehr im Netzwerk an.

mfg stargate
 
Hi,

kann man eigentlich auch nur den Netzwerkpart resetten ? Bei mir läuft ansonsten alles rund, und ich will nicht wieder alles neu einrichten...


mfg stargate
 
Soweit mir bekannt ist nicht. Hast du denn Verbindung aus dem Internet?
 
Hi,

ja ich kann auf alles zugreifen, Netzlaufwerke oder der Medienserver der DS werden mir in der Netgzwerkübersicht angezeigt.. nur halt nicht die allgemeine Netzwerkfreigabe der DS.. und ich will mir nicht für jeden Ordner ein extra Netzlaufwerk anlegen..

mfg stargate
 
Habe ich teilweise schon gemacht. Port 80 z.B. Da das relatives Neuland für mich ist, was für einen Port brauche ich für die Einrichtung wenn ich vom Internet zugreifen will. das ist derzeit auch noch ein Knackpunkt.
Hallo,
Port 80 Webdienste
Port 5000/5001 für DSM , 5001 ist da die verschlüsseltet Variante, der Rest , was Du noch vorhast :)
Welche Adresse hat die DS dann von drausen? DDNS habe ich schon eingegeben. Verbindungstest bestanden, Status: normal.
Von extern, am besten http://mein.ddns.tld/ für die Webanwendungen und
https://mein.ddns.tld:5001 fürs DMS

Gruß Jo
 
Hi,

ok der Reset hat auch bei mir geholfen jetzt funktioniert wieder alles :)

mfg stargate
 
Hallo,
Port 80 Webdienste
Port 5000/5001 für DSM , 5001 ist da die verschlüsseltet Variante, der Rest , was Du noch vorhast :)

Von extern, am besten http://mein.ddns.tld/ für die Webanwendungen und
https://mein.ddns.tld:5001 fürs DMS

Gruß Jo

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder da haut wirklich was nicht hin.
Ich habe meine DDNS von no-ip, habe also den Hostname xxxx.no-ip.org
In der Übersicht bei no-ip wird außerdem IP/URL 84.XXX.XXX.XXX:8080 angezeigt.
Ich kann im Browser eingeben, was ich will, nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei einem DynDNS Anbieter wird nur die IP angegeben, ohne Port. Dein Router oder die DS müssen sich um die Aktualisierung der externen IP beim DynDNS Anbieter kümmern.

Gruß Götz
 
Moin,
bei einem DynDNS Anbieter wird nur die IP angegeben, ohne Port. Dein Router oder die DS müssen sich um die Aktualisierung der externen IP beim DynDNS Anbieter kümmern.

Gruß Götz

Moin, was soll mir das denn sagen, goetz?
Wenn ich mir die externe IP in der DS unter DDNS anschauer, dann wird die ständig aktualisiert, dh. heute steht da WAN: 84.129.XXX.XXX, gestern war es ne andere. Also DS geht darauf ein?!
In der FritzBox habe ich unter Ereignisse / Internetverbindungen folgendes entdeckt: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
10. min vorher hatte ich diese Meldung: "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.XXX.XXX und 217.237.XXX.XXX, Gateway: 217.0.XXX.XXX, Breitband-PoP: OLDX41-erx

Die erste Fehlermeldung wiederholt sich alle 4min
 
Den DDNS-Eintrag solltest Du nur in einem Gerät durchführen, entweder DS oder Router.
 
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