NAS geht wegen DS Note nie in den Standby

BL_Man

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bei mir geht die DS215j nie in den Standby auch wenn ich DS Note auf meinem Android Handy (8.0.0) beendet habe. Wenn ich die APP per "Stopp erzwingen" manuell beendet, fährt das NAS in den Standby. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Habt ihr einen Tipp für?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Sieht so aus, als ob die App eben nicht beendet war.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ganz einfach:
Aufgabenplaner -> service stopp
Aufgabenplaner -> service start

Uhrzeiten nach Bedarf setzen.
 

BL_Man

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure schnellen Antworten.

@synfor: ich habe die App beendet aber nicht über die Einstellungen gestoppt. Eigentlich sollte man denken, dass dadurch auch das Einloggen am NAS unterbrochen wird und es in Standby fahren kann.

@AndiHeitzer: Das heißt, das ich nur durch zeitgesteuerten Servicestopp im NAS die einmal eingeloggten APP's wieder abklemmen kann?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Hä? Wie so sollte man eine beendete App über die Einstellungen stoppen müssen? Wenn eine App beendet ist, läuft da nichts mehr was man stoppen könnte. Kann es sein dass hier App und beenden einfach nicht die korrekten Begriffe sind?
 

BL_Man

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei Android beende ich die APP's dadurch, das ich sie zur Seite aus dem Fenster schiebe. Bei DS-Note scheint aber noch etwas im Hintergrund weiterzulaufen, was die Verbindung zum NAS aufrechterhält.
Ich kann dieses kappen, wenn ich in den Einstellungen bei APP's explizit DS-Note stoppe. Dann scheint auch die Hintergrundaktivität zu Ende und das NAS fährt herunter.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Sag ich doch: Die App war nicht beendet, sondern nur das Fenster der App geschlossen oder auch nur verborgen.
 

BL_Man

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau, es gibt aber keine Möglichkeit nach dem Verbergen auch automatisch nach einer bestimmten Zeit die Verbindung zum NAS zu trennen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich sprach in meinem Posting vom Taskscheduler/Aufgabenplaner auf der DS.

Da ist mir die APP auf dem Mobilgerät vollkommen egal!
 

BL_Man

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir, das habe ich auch so verstanden und setze es somit auch dort um.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat