NAS DS213j hat kein Zugang zum Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich liebe zwar mein NAS aber um das Thema Netzwerk richtig zu verstehen, fehlt mir die Zeit.
Nun habe ich das Problem, das mein NAS keinen Zugriff mehr auf das Internet hat, seit ich von der FritzBox 7590 auf die 6490 Cable wechseln musste. ein DynDNS Anbieter ist selfhost und der ist auch bei der FritzBox eingerichtet. Dank der Power Upload Option bei Unitymedia habe ich auch wieder eine IPv4 Adresse.
Ich habe Euch hier mal ein paar Screenshots hochgeladen:

Screenshot 2018-11-07 06.00.48.jpgScreenshot 2018-11-07 06.01.04.jpgScreenshot 2018-11-07 06.01.30.jpgScreenshot 2018-11-07 06.05.14.jpg


Könnt Ihr mir hier weiterhelfen wie ich meine DS213j endlich wieder ins Internet bringe. Die Freigaben in der FritzBox sind ebenfalls eingerichtet.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
nimm mal den Haken bei DNS Server manuell konfigurieren raus, da steht die IP Deiner DS.

Gruß Götz
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Danke Götz,

das hat geholfen. Ich muss mich über Weihnachten unbedingt mal mehr mit der Konfiguration eines Netzwerks beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat