NAS direkt an PC via SATA oder USB?

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

gibt es eine NAS die man direkt via SATA oder USB an einen PC anschließen kann? Bzw. eine die Beides kann - also via Gigabit-Netzwerk zu betreiben ist oder man Alternativ auch direkt an einen PC via SATA oder USB anschließen kann?

...suche eine Lösung für den Schnitt von Filmen. Über das Netzwerk mag das Programm nicht so recht (DVR Studio HD2) bzw. ist viel zu langsam.
Aber da ich viel Speicherplatz brauche, wäre mir selbst eine externe 3 TB Platte zu klein! Daher suche ich nach Alternativmöglichkeiten.

Ich habe derzeit eine CS407, eine DS508 und eine DS1010+

Viele Grüße an Alle
SpiritStar
 

thedude

Super-Moderator
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Fantec hat sowas im Angebot.

Gruß
Dude