+-Serie Nachfolger für RS 815+ in Sicht?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo

Ich weiß, keiner hat eine zuverlässige Glaskugel in petto. Nachdem ich jetzt meine ganze Peripherie in ein 15HE Rack eingebaut habe, liebäugel ich mit einer RS815+. Zur Zeit stehen im Rack u.A. eine 713+ Mit 12TB und eine 212J mit 6GB. DIe RS 815+ soll die beiden ersetzen. Meine Frage wäre jetzt, ob die 815+ noch "Zeitgemäß" ist (hört sich bescheuert an, ich weiß) oder ob, auf Grund einiger Hardware Neuerungen bei Syn., ein Replacement für die 815+ geplant ist. Vielleicht hat der ein oder Andere ja Insiderwissen.

Danke
Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Wenn, dann würde ich eher eine 817+ vermuten, aber das ist Spekulation. Was fehlt Dir an der 815+?
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Nicht falsch verstehen, an der 815+ würde mir selbstverständlich nichts fehlen! Ich habe es mit einem Neukauf nur nicht super eilig, es wäre halt "etwas" ärgerlich, wenn 6 Monate nach dem Kauf der 815+ ein Nachfolger in den Regalen stehen würde. Ich habe auch keine Übersicht, seit wann es die 815+ gibt, und wie bei den RS Modellen zeitlich so die Produktpflege aussieht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nach einer DS ist vor einer DS... - und die Synologywelt ist eine Kugel, die sich immer weiter dreht.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Stimmt, wer meint er braucht, der kauft. Und zwar jetzt. Und jetzt die "bin doof Frage" (kann und werde auch die SuFu derweil benutzen): Kann ich die 2 Platten aus der 713+ (Derzeit RAID 0)in die RS stecken und ggf. Mit 2 weiteren WD 6TB erweitern? Vorsichtshalber werde ich die Konfig sichern, wichtige Daten sind eh 2x extern ausgelagert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Migrieren geht, guckst Du hier - aber das RAID0 kannst Du nicht erweitern, nur ein zweites Volume aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat