Nach Update auf DSM 7 findet der TV die Syno nicht mehr

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen
Nach dem Update auf DSM 7 habe ich ein Problem mit dem Medienserver.
In den Einstellungen vom Medienserver unter Schnittstelle ist Lan2 ausgwählt. An Lan2 ist bei mir kein Kabel dran.
Wenn ich nun Lan1 auswähle und speichere springt er nach dem verlassen und wieder reingehen in die Einstellungen wieder auf Lan2
Ich habe den Medienserver neu installiert leider ohne Erfolg.
Danach habe ich ein Lankabel an Lan2 angeschlossen und siehe da, sie erschien auf dem TV
Ich habe begonnen einen Film zu schauen. Nach ca 20 Minuten hats mich aus dem Film gehauen und es waren keine Medien mehr sichtbar
in den Ordner. Ich habe das Gefühl, dass sich der Medienserver ausschaltet.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Gruss Ray
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
182
Punkte
69
Ort
Bamberg
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen