Nach Umzug: Keine Berechtigung mehr auf Photos/Drive – Zugriff verweigert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Bierbaron

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin heute umgezogen und gerade dabei, mein Büro neu einzurichten und alles wieder ans Laufen zu bringen – so wie es bis gestern Abend auch problemlos funktioniert hat.

Nach dem Umzug habe ich nun das Problem, dass meine angelegten User offenbar keine Berechtigungen mehr haben, auf Photos, Drive und ähnliche Dienste zuzugreifen.
Beispiel: Auf meinem Smartphone kann ich keine aufgenommenen Fotos mehr mit der DS synchronisieren, weil mir angeblich die Berechtigung fehlt. Auch die bereits gespeicherten Fotos kann ich nicht mehr anschauen.
Auf meinem Rechner erscheint in Photos folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Die grundlegende Infrastruktur ist gleich geblieben:
  • Router ist derselbe wie vorher
  • Interne IPs ebenfalls gleich
  • Zugriff von außen erfolgt wie gehabt über einen VPN-Tunnel (funktioniert anscheinend auch weiterhin)
Hat jemand eine Idee, was sich durch den Umzug im System geändert haben könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar – idealerweise ohne direkt alles neu aufsetzen zu müssen.

Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Erik

EDIT: Bild der Fehlermeldung vergessen. -.-

Anhänge

• 123456789.JPG
    123456789.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? Ich bin wirklich gerade ein bisschen besorgt das ich nicht an meine Fotos herankomme. :( In meinem Drive Client das identische Problem mit der folgenden Meldung:

Anhänge

• drive.JPG
    drive.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Fehlermeldungen sind doch nun wirklich klar und deutlich.

• Like
Reaktionen: *kw*
Ich habe es mittlerweile wieder hinbekommen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Beste Grüße
Erik

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat