Nach Umzug auf neue Diskstation funktioniert ActiveSync nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRK69

Benutzer
Registriert
26. Aug. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin von meiner DS1513+ auf einer DS918+ umgestiegen (incl. neuer Festplatten, keine Migration). Die Datenbanken habe ich mit Hyperbackup auf der DS1513+ gesichert und auf der DS918+ wiederhergestellt. Über ein angepasstes Paket 0.6.6 (Stichwort: apollolake) hat die Installation einwandfrei funktioniert.

Alles funktioniert einwandfrei (Fetchmail und senden über relayhost) ausser ActiveSync. In Outlook 2016 kommt die Meldung: An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden: Der Server wurde nicht gefunden. Auf dem iPad: Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.

In der z-push.log steht folgendes:

Rich (BBCode):
09/10/2017 18:19:11 [ 3312] [ INFO] [unknown] FileStateMachine->SetStateVersion() saving supported state version, value '2'
 09/10/2017 18:19:12 [ 3323] [ INFO] [unknown] StateNotFoundException: FileStateMachine->GetState(): Could not locate state '/no-devicedata' - code: 0 - file: /usr/share/z-push/lib/default/filestatemachine.php:119

Die z-push-error.log ist leer. Woran liegt es, dass die Anbindung an Z-Push nicht mehr funktionert :confused:? Über die WebApp kann ich mich einwandfrei anmelden und alle Mails sind da.

Danke
Roland
 
Lösung gefunden

Ich habe mich an die Lösung in diesem Beitrag erinnert. Nachdem ich die Zarafa.conf wie angegeben angelegt habe und das Zarafa-Paket neu gestartet habe, hat die Anbindung in Outlook und auf dem iPad sofort wieder funktioniert :D
 
Ok, ansonsten: >zarafa-reset acl und / oder zarafa-reset container von der Synology Cmd-Line (Operation aus dem Sumpf ziehen)
-TosoBoso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat