Nach Migration DS415+ auf DS2415+ fortlaufend Einträge in Logfile messages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Hallo zusammen,

kleines Problem oder ich vermute ein Problem:

Habe meine DS415+ genutzt um ein neues System für meine DS2415+ aufzusetzen. (Hintergrund war die Sicherung der DS2415+ auf neue HDDs) Nachdem alles eingerichtet und kopiert war, habe ich die neuen HDDs aus der DS415+ in die DS2415+ migriert. Alles super gelaufen.

Nun ist mir im Log: messages aufgefallen das jede Minute 3 bis 4 mal immer dieselben zwei Einträge auftauchen:

Rich (BBCode):
synocccd_SYNO.Core.Network.Interface_1_list[14235]: net_get_if_ipconfig.c:44 /etc/dhclient/ipv4/dhcpcd-eth2.info is not exist
synocccd_SYNO.Core.Network.Interface_1_list[14235]: net_get_if_ipconfig.c:44 /etc/dhclient/ipv4/dhcpcd-eth3.info is not exist

Das ist definitive erst seit der Migration der Fall. Habe jetzt mehrfach das BOND der Link Aggregation aufgelöst und neu erstellt. Mit Reboot dazwischen. Die Einträge kommen immer wenn das BOND erstellt ist.
Jemand eine Idee was da womöglich im Argen ist?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Hatte zwischenzeitlich den Support kontaktiert der heute geantwortet hat:

Da fehlen scheinbar die Dateien für die Schnittstellen.

Erstellen Sie mal die Datei mit den Inhalt mit veränderten IP Adressen.

cat dhcpcd-eth2.info
IPADDR=169.254.63.32
NETMASK=255.255.0.0
NETWORK=169.254.0.0
BROADCAST=169.254.255.255
INTERFACE=eth2

cat dhcpcd-eth3.info
IPADDR=169.254.63.37
NETMASK=255.255.0.0
NETWORK=169.254.0.0
BROADCAST=169.254.255.255
INTERFACE=eth3


Die DS2415+ hat halt 4 Schnittstellen, während die DS415+ nur zwei hat und für jede Schnittstelle sollte eine Datei vorliegen.

Habe ich inzwischen gemacht und die Meldungen tauchen nicht mehr auf, auch nach einem Reboot nicht mehr.

PS.: Der Support hat nach 6 Tagen geantwortet. Finde ich durchaus Ok!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat