Cloud Station Nach Installation der CS (Server) wächst Datenbestand rapide an ...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettgriffel

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
... und vermüllt mir die Festplatte! Seit der Re-Installation dieses Pakets vor 7 Stunden aufgrund massiver Ausfälle, Störungen und Fehlfunktionen der CS beschlagnahmt die Applikation die Festplatte und schreibt sie mir unendlich mit was auch immer voll. Von ursprünglich 64% der Belegung (500GB) bin ich mittlerweile auf 89% - ein Ende ist nicht in Sicht, und auch zuvor hatte ich nie im Leben derart viele Daten darauf gespeichert. Was zum Teufel macht diese Applikation da?? Was passiert, wenn die Platte voll ist? Bricht dann alles zusammen?

Ein Support-Ticket wurde vor Ewigkeiten bereits aufgegeben, allerdings gibt es scheinbar keinen Support bei diesem Hersteller, denn eine weitere Rückmeldung erfolgte nicht mehr.

:(
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du CS neu installiert und in den Einstellungen die Zahl der Dateiversionen nicht auf Null gesetzt hast, dann wird zunächst - wie Du hier in zahlreichen Threads nachlesen kannst - zunächst der Datenbestand in Sync-Ordnern in eine Datenbank dupliziert.
 
Hallo Frogman,

danke sehr für diesen Hinweis. In der Tat waren von vornherein 32 (!) Dateiversionen angegeben. Ich habe diesen Wert nun auf 0 heruntgergesetzt und würde nun noch gerne den ganzen Datenmüll entsorgen - wie stelle ich das am geschicktesten an?

Danke und Gruß
FG
 
Da sollte gewöhnliches Warten und - falls es im schlimmsten Fall nach einigen Stunden noch nicht weg ist - ein Neustart reichen.
 
Besten Dank, dann probiere ich es mal auf diese Weise.

:-)
 
Hmm, die Plattenrödelei hat damit zum Glück ein Ende gehabt, allerdings habe ich auch nach mehreren Stunden und diversen Neustarts diese exorbitante Datenmenge am Start. Ich warte nun nochmal bis morgen - wobei die DS mittlerweile schon oft im Idle ist und daher m.E. auch keine offenen Tasks mehr hat ...
 
Wenn sich die Datenmenge nicht verringert, müsstest Du die Cloud Station deinstallieren, neu installieren, die Anzahl der Versionen auf 0 stellen und dann die Daten erneut in die Cloud Station einspielen.
 
Hallo dil88,

das habe ich bereits gemacht, allerdings auf dem Wege, dass ich die Berechtigungen der User für die CS entfernt habe, was das Löschen der Datenbank mit sich bringt. Dann wieder aktiviert und die DS fing wieder an zu schreiben. Diesmal allerdings keine hunderte GB mehr, sondern lediglich 1 GB (bezogen auf 110GB Realdaten).

LG,
FG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat