nach Container Update auf Nexcloud 23.0.3 keine Kontakte mehr

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hast du mal ein maintenance:repair und ein maintenance:data-fingerprint probiert ?
 

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
44
Danke für den Hinweis. Leider habe ich auf die schnelle nicht rausgefunden wie man beides macht. Ich weiss inzwischen nur, dass man maintenance:repair nicht starten soll, wenn Nextcloud im Wartungsmodus ist.

Ist sudo -u www-data php occ maintenance:repair korrekt? Und wo gebe ich das ein? Im Docker Terminal oder via Konsolen auf meiner DS? Oder muss ich docker exec nutzen (davon habe ich gar keine Ahnung)?

Zu maintenance:data-fingerprint habe ich noch weniger gefunden, was ich verstand.

Kannst Du mir weiterhelfen oder einen Link geben?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
8.026
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
288
Ich hab mir mal
Code:
# Nextcloud, Maintenance-Mode verlassen
docker exec -u www-data nextcloud php occ maintenance:mode --off
aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr, was damals das Problem war.
 

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
44

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Du hast aber kein Update in dem Sinne gemacht, du hast eine neue nc über den docker installiert.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup