Muss ich mir Sorgen machen? Php.Exploit.CVE_2015_2331-3 Found

crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass der AntiVirus auf meiner DS412+ einen Virus gefunden hat. Den Fall habe ich noch nicht gehabt. Die Datei wurde bereits gelöscht.

Folgend das Bild dazu:

Unbenannt.JPG

Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen oder kann man sowas ignorieren? Eine Ahnung wie die Datei "zip" dahin gekommen sein soll, habe ich nicht.

Groß recherchiert habe ich noch nicht. Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich große Umdrehungen mache.

Danke!

Btw: Die DS ist aktuell - alle Patche installiert.

Gruß
Crash1601
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
5.054
Punkte für Reaktionen
368
Punkte
183
Diesen Thread hast du gesehen?
 

crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ja beim durchlesen der Suchergebnisse. Habs aber ignoriert, weil ich meinen Fund nicht mit einem "Ab Werk Virus" in Verbindung gebracht hatte (auch weil ich ja kein Update gemacht hatte und die Virendefinition hatte ich garnicht in Verdacht). Die Bezeichnung vom Thread ist im nachhinein etwas sehr ungenau.

Vielen Dank für dein Hinweis! :)

Dann hoffe ich mal dass das löschen der ZIP für mich keine Auswirkung hat^^
 

b1tchnow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat höchstwahrscheinlich schon Auswirkungen. Ich weiß ja nicht, aber die Datei klingt für mich wie das ZIP-Programm und das wirst Du spätestens dann brauchen, wenn Du eine Datei mit ZIP entpacken möchtest und das dürfte z. B. der Fall sein, wenn das nächste Update als gezippte Datei rein kommt.

Sicher bin ich mir da aber nicht, aber ich würde die Datei wieder herstellen.
 

crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe vor ein paar Tagen ein Update gemacht. Es hat alles geklappt. Auch das entpacken von sonstigen Archiven hat auch funktioniert.
 

InSAnE21

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe leider den gleichen Fehler gemacht bzw. ich habe alle paar Tage einen Rythmus eingestellt, der die Viren dann direkt löscht statt in die Quarantäne zu verschieben...
Die Datei wurde also auch bei mir direkt gelöscht.

Beim Entpacken über die Downloadstation gab's bisher keine Probleme bei mir... Auch ein Update war kein Problem..

Hoffe mal es kommen zukünftig keine Probleme auf mich zu...