ARM (armv5tejl) MTU 9k Geschwindigkeit mit NVIDIA Treiber!

DS107+, DS107+.128, DS207+, CS407, RS407
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Hab grade was entdeckt. Ich habe mir die neusten NVIDIA NForce Treiber heruntergeladen und habe dort auch ein Programm mit dem Namen Network Management Suite gefunden, welches automatisch mitinstalliert wurde.

Hier gibts eine Option später im NVIDIA Menu, die nennt sich Netzwerkbetrieb.:rolleyes:

Hier kann man das sog. "Teaming" konfigurieren, geht aber nur wenn das Board zwei Ethernet Anschlüsse hat. :p

Ich hab mir mal den Luxus erlaubt und zwei Kabel an mein D-Link DGS-1055D angeschlossen.


und siehe da !

Hab nun auf meiner DS 207+ eine Übertragungsrate von knapp 18 - 22 Mbit und das mit 1,5 k MTU.
Sieht doch schon mal klasse aus ! :D

Ich werd auch mal MTU 9 k probieren.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mir jetzt vorstelle eine 508 an einem 1G-Switch mit 2 Nvidia Netzwerkanschlüssen: Da sollte man doch gut an 60-80 MB/sek. rankommen.
Für mich wird es auf jeden Fall ein Traum bleiben, da mir ein PC nicht mehr ins Haus kommt.
Zum Thema Teaming:allg. Info

best regards
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
sorry, aber das ist absoluter schwachsinn...

wenn du teaming/bonding betreiben willst, brauchst du einen switch mit management (gibts ab ca. 300 euro) und einen client mit einer dual-netzwerkkarte, die das ebenfalls beherrscht. mit gigabit lassen sich unter optimalen umständigen 75-90 mb/sec erreichen, erst wenns darüber hinaus gehen muss, setzt man teaming ein.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du teaming/bonding betreiben willst, brauchst du einen switch mit management (gibts ab ca. 300 euro) und einen client mit einer dual-netzwerkkarte, die das ebenfalls beherrscht. mit gigabit lassen sich unter optimalen umständigen 75-90 mb/sec erreichen, erst wenns darüber hinaus gehen muss, setzt man teaming ein.

Dazu jetzt direkt eine Frage: Wenn ich an einem PC-Client 2 Netzwerkkarten zur Verfügung hätte und diese direkt mit einer 508 verbinden würde, müßte bei optimalen Einstellungen eine Datenrate von über 100MB/Sek. rauskommen, vorausgesetzt, die CPU und der BUS der 508er langt für eine solch hohe Transferrate.

best regards

PS Eine rein theoretische Frage, da ich mir nie wieder ein PC kaufen werde:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat