Moderatoren-Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nachdem wir bereits ein wenig mit google talk herumgespielt haben, muss ich sagen, dass mir eine Sache daran nicht gefällt. Ein Gruppen-Chat (und den werden wir mit Sicherheit haben wollen) kann immer nur im google-talk Browser-Fenster ablaufen. Ich möchte deshalb noch einen weiteren Vorschlag machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-User_Chat

Nachteil hierbei: Ein Aufruf in einem Browser-Fenster ist soweit ich weiss nicht möglich.

Vorteil: Der Chat ist weitgehend konfigurierbar und die Identifikation der Teilnehmer erfolgt über den google-talk Namen.

So würde das bei mir aussehen:
 

Anhänge

  • Chat2.jpg
    Chat2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Ich habe arbeitsbedingt im Büro den ganzen Tag MSN im Gaim auf. Ich könnte zur Abstimmung auch gelegentlich ICQ anschalten. Weitere Clients möchte ich aber nicht installieren, wird mir sonst zuviel.

Es ist halt Geschmacksache. Wenn Ihr lieber was Anderes verwendet hab' ich kein Problem damit.
 

.:@rpy:.

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wäre ein allgemeinbekannter IM auch lieber.Grund;Ich hab mir extra einen Multi-IM aufgehalst, um 3 unterschiedliche unter einen Hut zu bringen.MSN,ICQ GoogleTalk...alles is mir recht, nur bitte kein Sprachchat (Nerft meine Frau) oder extraTools (Nerft mein RAM)

@Trolli
Einfacher für alle...und Pidgin ist super.Kommst überall mit, kannst eigene Plugins coden, Unabhängig vom OS und für die DS gibts irgendwo auch noch so ein Pidgin-Paket...muss ma guggn...

Abgesehen davon;Ich hab meistens Spätschicht, bin also meist zu recht Exotischen Zeiten OnLine...das macht n LiveChat schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Fast ein halbes Jahr her ... das mit dem Chat.

Und nun hab ich ne ganz einfach Lösung ...

- Come chat with me!

Itari
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fast ein halbes Jahr her ... das mit dem Chat.

Und nun hab ich ne ganz einfach Lösung ...

- Come chat with me!

Itari

Also bei mir funktioniert der nicht (FF und Safari)

Bjoern
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hab auch ff und bei mir gehts ...

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nochmal ein Versuch.

Ich habe gerade eine recht intelligent gemachte Shout-Box für das vBulletin gefunden *guck*.

Vielleicht kann Marc die ja mal testhalber installieren.

Dann wäre eine beiläufige direkte Kommunikation zwischen uns möglich. Man kann wohl auch direkt mit jemanden Privat-Chatten ...

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also bei mir funzt der Chat im Firefox auf Vista. Eventuell hast du noscript am Start, das das benötigte JS blockt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat