Migration einer DS209+II auf eine DS214SE mit DSM6

boa996

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine altgediente und leider nicht mehr DSM-updatebare DS209+II auf eine DS214SE mit DSM6 migrieren.
Ich habe in der DS209+II, 2 Festplatten als Raid1 verbaut.

Meine Frage wäre nun, kann ich diese einfach in die DS214SE umstecken?
Muss ich vorher in der DS209+II die Einstellungen sichern und sie wieder in der DS214SE einlesen?
Hat jemand schonmal soetwas ähnliches gemacht?

Bin schon total auf Eure Rückmeldungen gespannt....

Samstägliche Grüße
Martin
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.556
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
328

boa996

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

wieder mal Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte sogar die Suchfunktion schon mal angeworfen und grobe Ergebnisse gefunden.
Es hat sogar schon jemand mal höchst umfangreich von einer DS209+II Migriert.. aber auch "nur" von DSM 4.2 auf DSM 4.3...
Auch deinen Link hatte ich schon gefunden. Doch da wird auch leider nur von DSM5 auf DSM5 migriert...
Da ich aber meine geschäftlichen Daten darauf habe is mir das alles etwas zu wischi-waschi... drum auch meine Endfrage, ob auch
jemand sowas schon mal gemacht hätte. So wie es ausschaut, werde ich sicherheitshalber das Ganze händisch machen.

Sonnige Grüße
Martin
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.576
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
Oder Du machst ein Backup, was sowieso zu empfehlen ist, und probierst es dann mit der Migration.