Metallgehäuse oder Plastik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo Community,

Ich besitze zwar schon einige Synology-NAS, aber es steht ja immer wieder mal ein Neukauf an.
Von meinen Geräten haben DS413 und DS414 ein Plastikgehäuse, die DS2415+ scheint aus Metall zu sein.
Wobei das immer schwerer zu unterscheiden ist, mal denke nur an viele Handys, die eine "Metall-Anmutung" haben. :)

Meine Frage nun: Gibt es bei Synology oder hier im Forum eine Liste, welche Geräte ein Metallgehäuse haben und welche nicht?
Seltsamerweise habe ich da nichts gefunden.

Viele Grüße und vielen Dank!
Thomas
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Solch eine Liste gibt es meines Wissens nicht. Aber mal ehrlich, was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob nun Plastik oder Metall?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Alle XS Modelle haben Metall, sowie die Modelle 716+, 1515+, 1815+, 2415+.

Rackstations mal außen vor (dürften alle Metall haben, aber die kenne ich nicht alle).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Du findest hier Datenblätter. Auf denen sind Fotos, an denen Du das ganz gut sehen kannst.
 

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Vielen Dank larn! Ich habe auf den Datenblättern meine Hand auf das Foto gelegt, um zu spüren, ob es sich metallisch kalt abfühlt, aber leider ist
mir das nicht gelungen! ;-) Aber vor dem nächsten Kauf warte ich erst einmal ab, wie es mit DSM 6.x weiter geht, bisher nur mein Testgerät DS413 upgedatet, die
anderen sind im Produktiveinsatz.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Schau Dir einfach das Design einer 216+ (Plastik) und 716+ (Metall) an. Allein anhand des Vorhandenseins einer Frontblende (Plastik) oder nicht (Metall) liefert Dir die Information. Das siehst Du sofort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat