Menuteile ausblenden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4c_e7e

Benutzer
hi,

wie kann man teile des menus ausbleden ? z.b. ez-internet, dsm hilfe und so ?

danke

Ich vermute mal: gar nicht!
Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn das haben sollte.

Das Menü "Systemsteuerung" sieht eh nur der Admin, und der muß es ja sehen können.
Andere Benutzer sehen die Systemsteuerung erst gar nicht.

Hallo,

das habe ich bei mir gemacht und ist ganz einfach...

Du musst unter /usr/syno/synoman/webman/modules/EzInternet die Datei wizard.js einfach in zB. #wizard.js umbenennen.
Nach einer Neuanmeldung im DSM oder Aktualisierung des Browserfensters (mit F5) ist das EZInternet Icon weg.

Ich persönlich hab das bei EZInternet und bei WelcomeApp gemacht.

Müsste aber bei HelpBrowser und allen anderen Ordnern unter /usr/syno/synoman/webman/modules auch funktionieren :)

EDIT: Wie man in der Systemsteuerung etwas entfernt weis ich leider nicht und macht auch nicht viel Sinn.

danke,

soweit konnt ich mich per ssh einloggen und auch die datei finden, doch wenn ich dann mv -f **** mach, sacht er mir ich darf das net, woran liegt das ?

danke

[EDIT]

habs, hab mich nun als root eingeloggt und dann ging es :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat