meine DS1019+ erweitern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywalkerin

Benutzer
Contributor
hallo kommunity,
ich besitze eine ds1019+, betückt mit 5xhdd 8TB seagate's, und bin grundsätzlich mit ihr zufrieden !
ich mache überlegungen in richtung den datenbestand zu erweitern:
A) mit 5 x 16TB hdd's
B) mit einer synology DX517 expansion + 5 x 8TB hdd's
C) DX1215II und entsprechenden hdd's
was würdet ihr empfehlen, bzw welche vor oder nachteile haben die 3 versionen
mfg
skywalkerin
(kein gelehrnter IT'let nur hobbyist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht viel von diesen Expansion-Einheiten - viel zu teuer.
Lieber gleich eine aktuellere DS mit mehr Steckplätzen kaufen und erweitern oder die interne Kapazität durch größere Platten erweitern.

Unter Umständen kannst du auch erst einmal nur mindestens 2 HDDs erweitern - wenn du SHR einsetzt. Trotzdem wird der Speicherplatz erweitert. Wenn du später noch einmal mehr Platz brauchst kannst du die restlichen HDDs erweitern mit der Hoffnung das die Platten wieder günstiger geworden sind. Bei SHR ist die Abhängigkeit der gleichen HDD Größe nicht so gegeben wie bei Raid 5.

Einen Raid-Rechner gibt es hier.
Eventuell interessant: 2x WD 20TB > klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat