Mehrere Subdomains im privaten Netzwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Hallo.
ich habe eine Frage an euch:
Ist es möglich mehrere Domains zu Hause zu verwalten?
Damit meine ich folgendes Szenario.
Ich habe eine Domain registriert. Beispiel: www.domain.de
nun hätte ich gerne folgendes:
gebe ich "www.part1.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meine Synology NAS.
gebe ich "www.part2.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meinen Pi1.
gebe ich "www.part3.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meinen Pi2.
...
...

In der Fritzbox kann ich ja nur einen DynDNS Eintrag machen. Ich dachte also daran, dass vielleicht ein Pi diese Aufgabe übernimmt und dann auch dementsprechend die Anfragen an die Geräte weiterleitet.

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus

Liebe Grüße

Du brauchst einen eigenen DNS server (was die syno sein kann) dann kannst du beliebig deine Domains anlegen, ich habe so die domain .test am laufen.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Da meine DS nicht immer läuft wäre es mir auf einem Pi lieber.
Das heißt wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann ich das ganze mit z.B. Webmin (http://www.webmin.com) realisieren?
Freundliche Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat