Mail Server Mehrere MailDomains mit MailServer auf DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
180
Punkte
63
Hallo , auf meiner DS214play (akt. Firmware) läuft u.a. der Mailserver seit mehreren Wochen ohne Ausfälle (feste IP, SMTP relay, Aliasadressen für Benutzer).

Nun möchte Ich zu meiner Domain weitere Domains eintragen. Spätestens bei der Verwendung von
info@domain1.de
info@domain2.de
info@domain3.de

stößt die GUI an ihre Grenzen. Lösungsansatz ist eine manuelle Postfix Konfiguration (Howto von 2014 bzw. diverse Ansätze aus 2009 im Netz gefunden, Stichwort "virtual users"). Da meine Linux / Konsolen Kenntnisse sehr begrenzt sind komme ich hier nicht weiter (editieren von Dateien klappt noch, SQL Datenbanken anlegen oder Teile kompilieren nicht mehr) . gibt es Jemanden , der eine StepbyStep Anleitung hat, oder, gerne gegen Bezahlung, sich die Arbeit macht per TeamViewer o.ä. meine Mailkiste nach Vorgaben zu konfigurieren ?

viele Grüße

Mahoessen
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
so lange alle Mails an den User info gehen sollen kannst du doch unter "zusätliche Domain eintragen" diese hinzufügen. Ich habe dort 5 Domains am start. Was halt nicht geht und hier im Forum schon ausgiebig diskutiert wurde ist dass info@domain1 nicht im Ordner von info@domain 2 auftaucht, da die Syno user und nicht Domain basiert sortiert.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
180
Punkte
63
Hallo, war unterwegs daher erst die späte Reaktion , sorry.
d.h. du hast info@domain1.de und info@doamin2.de ..... info@domain5.de mit der gui hinterlegt, die verschiedenen Info@ kommen an, werden dann einem Benutzer zugeordnet ?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Jop wenn sich der User Info einloggt sieht er alle Mails die an Info@ gegagen sind. Man kann dann schon noch erkennen über welche Domain sie kam um dann entsprechend die richtige Domain zum Antworten auswählen es gibt aber eben nur einmal info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat