Photo Station Mehrere Bilder runterladen?

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, über DS Photo Station mehrere Bilder aus der Galerie Ansicht auf einmal runter zu laden?
Man kann ja oben in der Ecke Häckchen ans Bild ran machen, aber n Download Button fehlt mir da.

//EDIT: Bzw. kann man überhaupt in der Galerie Ansicht über die Thumbnails die Fotos runterladen oder muss ich immer ins Bild rein?

Grüße
Flo
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
5.657
Punkte für Reaktionen
486
Punkte
183
Ich hab grad mal hier probiert. Wenn ich bei mehreren Bildern ein Häkchen setze und dann auf eines der ausgewählten Bilder einen Rechts-Klick mache, liefert der im Kontext-Menü aufgeführte Punkt "Download" alle markierten Bilder als Zip-Datei.
Auch einen Stock höher (also auf Ordner-Ebene) funktioniert das so. Man kann also auch ein oder mehrere Ordner markieren und runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Jetzt hab ich kurz an mir gezweifelt, aber nein, bei mir geht das nicht.
Hab jetzt mal auf 6.8.14-3501 geupdatet. Ha daran lags - ich danke!

//EDIT: Mmh zu früh gefreut. Jetzt is der Download wieder weg. Komisch. :mad:
 

Anhänge

  • 2021-04-10 13_00_29-PhotoStation.jpg
    2021-04-10 13_00_29-PhotoStation.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ahaaaaa! Es liegt am Benutzer. Ich hab mal für die PhotoStation einen User Photo angelegt, damit melde ich mich an. Dieser User kann keinen gemeinschaftlichen Download, der Admin aber schon. Hab mal in die Benutzerverwaltung geschaut. Leider gibts da keinen extra Punkt für die Berechtigung zum Download.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
5.657
Punkte für Reaktionen
486
Punkte
183
Unter Einstellungen, Fotos gibt es aber eine Option "Benutzern erlauben, Fotos und Videos herunterzuladen". Ist die gesetzt?
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nop, habs gesetzt, jetzt gehts! Tausend Dank.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen