mehr als einen USB-Audio Stick an der Synology ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelm

Benutzer
Guuude,

ich bin gerade am Haus planen und würde natürlich gerne eine Multi Audio System zumindest im Wohnzimmer, Eßzimmer und Küche aufbauen.

Da kam mir die Idee, ob das nicht sehr einfach und günstig mit einer Synology gehen könnte.

Hab mir gerade die ds1812+ gekauft.

Also einfach 2 USB Audio Sticks rein und ????

Beide werden richtig erkannt, allerdings kann ich die nicht seperat in der Audiostation anwählen (USB1 / USb2) wäre das irgenwie möglich

Dann würde ich doch auf 3 USB Audio Sticks gehen, kleiner Verstärker drann und fertig ist die Laube :-)

Gruß Markus

Die Idee is sicher ganz gut un so, aba ich denke eher aussichtslos!
Einfacher wäre es wenn der Verstärker das Audio Signal verteilt... oder eine Hifi Anlage.... vielleicht gibts auch Audio verteiler für so etwas...

Hi

tja das ist dann Plan C.

An meiner Lieblingsplan wäre halt der Vorteil, man könnte in den Räumen ja unterschiedliche Musik abspielen.

Sowas ähnliches gibt es ja von Sonos für deren Geräte. Da wird sogar die Verzögerung berücksichtigt, so das kein Hall entsteht.

Könnte man sowas nicht bei Synology anregen ? Wäre ein echte Multi-Room Feature :-)

Gruß OnkelM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat