Mediaserver Fotos: Links auf Dateien?

hadi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe den Mediaserver installiert und am Laufen (DS412+), funktioniert soweit alles im großen und ganzen auch gut, angeschlossen an Samsung 8090-D-Serie.
Würde bzgl. den Fotos gerne folgendes machen:
- Originale auf externe Platte (kein Problem)
- Verkleinert mit Auflösung für TV in Verzeichnis photo ablegen (bzw. in Unterverzeichnissen dort, zB 2013_02_Urlaub_Ski), da wären dann zB 200 Bilder drin, auch kein Problem,
- Würde jetzt aber gerne noch ein Verzeichnis wie 2013_02_Urlaub_Ski_Highlights anlegen, in dem nur ein Teil der 200 Bilder liegt.

Ich kann die Teilmenge natürlich einfach da nochmal reinkopieren, aber das ist ja Platzverschwendung. Ich habe jetzt über Konsole in dem Highlights Verzeichnis Datei-Links angelegt für die entsprechende Bilderteilmenge (mit ln -s ...), die werden auf Konsole auch angezeigt, aber im Fileserver nicht, und auf dem TV auch nicht.

Woran liegt das?
Oder wie kann man das sonst machen?

Danke & Grüße

hadi
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen