Media-Server und Speicherort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Hallo,

Ich habe vor, meine Video-Dateien ins Video-Verzeichnis zu legen, das jedoch nicht per Mac-Finder sichtbar ist. Verschiebe ich meine Videos per DSM-Datei-Manager aus /homes/user/videos nach /videos, damit der UPnP-Dienst des DS211 diese den Streaming-Clients anbietet, so kann ich auf diese nicht per Finder zugreifen bzw. finde sie nirgends wieder.

Wie kann ich ausserhalb des DSM-Managers auf die Videos zugreifen per Netzwerkfreigabe ?

Danke...

Hast du dich per afp://ip_deiner_ds/video verbunden ?

Taucht dein NAS im Finder unter Freigaben auf?

Finder->Gehe zu->Mit Server verbinden
afp://Ip_deiner_ds

Mit einem User anmelden und am besten das Passwort im Schlüsselbund speichern. Der User muss auch Zugriff auf Video haben! Sonst funktioniert das nicht.
Hier mit Video-Tutorial:
http://www.synology.com/enu/support/tutorials/video_with_mac_3.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat