Hallo..
) ..
ich wollte mir so ein Synology Zauberkästchen kaufen.
Mir ist dabei eine möglichst große Kapazität sehr wichtig, weil ich vor allem vielen Filmaufnahmen von meiner Dreambox verschieben möchte.
Laut Hersteller nimmt ein Slot bei einem 207+ maximal 2 TByte im Raid-Verbund auf.
Sind das nur allgemeine Angaben oder gilt diese Begrenzung als verbindlich, weil es ja inzwischen auch 2 Terrabyte Festplatten gibt, die eine Gesamtkapazität von 4 Gbyte ermöglichen würden?
) ..ich wollte mir so ein Synology Zauberkästchen kaufen.
Mir ist dabei eine möglichst große Kapazität sehr wichtig, weil ich vor allem vielen Filmaufnahmen von meiner Dreambox verschieben möchte.
Laut Hersteller nimmt ein Slot bei einem 207+ maximal 2 TByte im Raid-Verbund auf.
Sind das nur allgemeine Angaben oder gilt diese Begrenzung als verbindlich, weil es ja inzwischen auch 2 Terrabyte Festplatten gibt, die eine Gesamtkapazität von 4 Gbyte ermöglichen würden?
Solange die Platten nicht unbotmäßig Strom saugen (und das tun sie bei 'grünen' Platte eher nicht), ist so ziemlich alles möglich. Es kann sein, dass ein spezieller Plattentyp Probleme bereitet, weil die SATA-Kommandos, die der braucht, nicht gebracht werden ... aber das ist auch eher unwahrscheinlich, dass das nun unbedingt etwas mit der Größe zu tun hat.
0)8(.. *klick klick*..