Massive Probleme mit DS210j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redhunter

Benutzer
Hallo Leute

Ich habe mich jetzt schon etliche Stunden hier im Forum und im Internet durchgewühlt und hab das Problem nicht beseitigen können. Sogar mein befreundeter Informatiker konnte mir nicht helfen :(
Ich habe ein dyndns.org account erstellt, die alle im Forum als nötig empfundene Ports weitergeleitet und auf der DS DDNS aktiviert. Trotz allem bleibt mein System Imun gegen zugriffe aus dem Netz. Mein Router ist ein D-Link DIR-855. Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe

Dyndns-Account Daten im Router oder NAS eingetragen ? IP-Update war erfolgreich ?

Hat der Router eine "Standard Server" Einstellung ? Versuchs doch mal mit der, so kannst du dann ausschliessen dass es nicht an der Portweiterleitung liegt.

Was heisst "Zugriffe aus dem Netz"? Du musst WIRKLICH von aussen probieren ( nicht einfach innerhalb des LAN die DynDNS Adresse angeben, loopback könnne die meisten Router nicht)

Dyndns-Account Daten im Router oder NAS eingetragen ? IP-Update war erfolgreich ?

Hat der Router eine "Standard Server" Einstellung ? Versuchs doch mal mit der, so kannst du dann ausschliessen dass es nicht an der Portweiterleitung liegt.

Steh grad ein wenig aufm Schlauch, was genau meinst du mit Standart Server?

Ansonsten ist alles korrekt eingetragen.

Was heisst "Zugriffe aus dem Netz"? Du musst WIRKLICH von aussen probieren ( nicht einfach innerhalb des LAN die DynDNS Adresse angeben, loopback könnne die meisten Router nicht)

Nein, ich meine wirklich aussen. Habe es mit meinem Netbook und einem USB-Stick Modem probiert und auch mein Kollege hat es von sich zuhause aus auch noch probiert. Immer ohne Erfolg.

Also, hab jetzt alles ausprobiert, ohne erfolg... Bei meinem Router heisst das übrigens DMZ. Ich habe jetzt aber erfahren, dass mein Kollege vor der aktivierung von DMZ die IP der DS sah und nach Aktivierung die des Routers...

DMZ ist jetzt wieder abgeschaltet... Nebenbei hab ich noch gemerkt das die Firmware des Routers nicht mehr auf dem neusten Stand war und diese Aktualisiert. es besteht aber weiterhin kein Zugriff von Extern...

Die IP der DS? Wo hat er die gesehen, das ist ja eine interne IP (192.168.... oder so). Kann nicht sein.

Also dann hat er doch immerhin mal Kontakt gehabt. Genauere Fehlermeldungen und wie wo was verbinden etc wären halt schon extrem hilfreich.... "System ist immun gegen Zugriffe von aussen" nützt uns eigentlich überhaupt nichts.

Also dann hat er doch immerhin mal Kontakt gehabt. Genauere Fehlermeldungen und wie wo was verbinden etc wären halt schon extrem hilfreich.... "System ist immun gegen Zugriffe von aussen" nützt uns eigentlich überhaupt nichts.

Um zu testen, ob DYNDNS geht und ob Du in die Ports , die Du freigegeben hast reinkommst, nehme ich immer http://ping.eu/ und gebe bei Port check den freigegeben Port an.

Entschuldigung, dass weiss ich eigentlich selbst. Also, wenn er zugreifen will kommt bei ihm:

Status: Auflösen der IP-Adresse für synology-xxx.dyndns.org
Status: Verbinde mit 192.168.x.xx:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für synology-xxx.dyndns.org
Status: Verbinde mit 192.168.x.xx:21...

Das ist jetzt die IP des Routers. DMZ ist nicht aktiviert. Ich hab jetzt DDNS auf dem Router und der DS aktiviert, ist das falsch? Das war nicht immer so, aus verzweiflung hab ich einfach mal alle kombinationen durchprobiert...

Um zu testen, ob DYNDNS geht und ob Du in die Ports , die Du freigegeben hast reinkommst, nehme ich immer http://ping.eu/ und gebe bei Port check den freigegeben Port an.

Das nützt einen alten Hut. Wenn ich da meine Adresse eingebe und irgendwelche Ports checke steht immer alles auf closed.
Aber es ist so einiges offen bei mir und funktioniert auch.

Hallo,
solange synology-xxx.dyndns.org nach 192.xxx aufgelöst wird ist Dein dyndns falsch.
dyndns bitte nur auf einem Gerät einrichten, Router (frische Firmware besorgen) ist der bessere Platz als die DS.
Prüfen kannst Du (auch unter Windows) mittels
nslookup synology-xxx.dyndns.org
Erst wenn das vernünftig aufgelöst wird gehts weiter.

Gruß Götz

Hallo,
solange synology-xxx.dyndns.org nach 192.xxx aufgelöst wird ist Dein dyndns falsch.
dyndns bitte nur auf einem Gerät einrichten, Router (frische Firmware besorgen) ist der bessere Platz als die DS.
Prüfen kannst Du (auch unter Windows) mittels
nslookup synology-xxx.dyndns.org
Erst wenn das vernünftig aufgelöst wird gehts weiter.

Gruß Götz

Also, DDNS auf DS deaktiviert, Firmware auf Router aktualisiert und nach wie vor nichts. unter der Prüfung mit nslookup bekomme ich kein Ergebnis, sprich eine nicht autorisierte Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
überprüfe noch mal genau Deine Angaben zu dyndns im Router. Du kannst auch auf der Webseite von dyndns.org den Status Deines Accounts einsehen.

Gruß Götz

also... Ich hab bei meinem Account noch einen Fehler entdeckt, der sich aber garantiert erst vor etwa 20 minuten eingeschlichen hat. Ich hab jetzt das geändert und auch auf dem Router alles überprüft, aber weiterhin ohne erfolg... durch die Änderungen sieht jetzt mein Kollege die externe IP mit der selben Fehlermeldung, wie ich sie oben schon geposted habe.

Evtl. hilft es auch den richtigen dyndns namen mal zu posten. Dann kann man mal selber gucken. Geheimhalten bringt eh nix. ;)

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat