Management-UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
hi,

ich wollte den Manage Port von 5000 auf 5001 stellen und denn HTTPS von 5001 auf 5002.

Nach abspeichern der Einstellung geht die "Management-UI" nicht mehr.
Reboot nix gebracht, steht immer Seiten-Ladefehler die 80ér Webseite geht aber noch.
Irgend eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann......?

Dat Ralf
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und du gehst jetzt auch auf Port 5001? (Adresse:5001) (sry aber die offensichtlichsten Dinge sind häufig schuld ;))
Dann melde dich mal über SSH an und schau ob der Prozess läuft (ps).

MfG Matthieu
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
welcher prozess....?

DiskStation> ps | grep apache
4598 root 7596 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
4760 nobody 7264 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
4761 nobody 7100 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
4762 nobody 5696 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
5153 nobody 5680 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL

oder welchen meinst....?
und natürlich geh ich auf 192.168.0.9:5001
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der erste sollte es sein ... versuch mal einen Neustart des root-Apache über SSH (siehe Wiki ... mir fällt grad der Pfad nicht ein). Dann siehst du eventuelle Fehlermeldungen.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Vom ersten Apache (unter root) sollte es mindestens 2 Instanzen geben (ich glaube es sind deren 4). Die erste root Apache Instanz hast du auch wenn du den Systemapache killst. Diese Instanz startet den User Apache unter nobody.
Hast du denn an der Konfig rumgespielt (direkt auf der Konsole)? Hast du noch ein Backup der Datei? Mit welchem Editor hast du die Datei bearbeitet?
Der Pfad zum Startscript wäre /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
sieht nicht gut aus

------------------


DiskStation> /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh restart
Start System Apache Server ..... -DSSL -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
[Wed Jan 20 20:50:18 2010] [warn] module rewrite_module is already loaded, skipping
[Wed Jan 20 20:50:18 2010] [warn] module php5_module is already loaded, skipping
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:5001
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd could not be started
DiskStation>
--------------

edit mit dem MC und so, das sollte eigendlich gehen....hatte dan versucht 5000 und 5001 wieder herzustellen......
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Diese Fehlermeldungen kenne ich wenn ich an den Listen Direktiven der Konfigs rumgespielt habe. Kriegst du irgendwie wieder eine Version -1 zusammen?
Wie hast du denn die Datei bearbeitet?
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
so
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/s97apache-sys.sh
/etc/synoinfo.conf

an denn hatte ich rumversucht, aber erst nachdem nix mehr ging, manuel hab ich gar nix gemacht, erst nachem ich im UI umkonfig hatte.

mit dem MC hab ich die dateien editiert........
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Am schnellsten dürfte es gehen, wenn du den Reset der Firmware (Button hinten an der DS) machst. Dann Firmware mit dem Syno Assi wieder drüber ziehen. Deine Daten unter /volume1 sollten erhalten bleiben, sonst kriegst du eine deutliche Warnung, dann alle Daten gelöscht werden müssen.
Auf was für einem System hast du denn die Dateien editiert? Unter einem Windows oder mac?
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
ne in der ssh shell........

ich mach mal morgen nen reset.......

danke für die info


n8 dat Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat