Mailstation/Outlook Einstellungen DMS & Mailstation Aktuelle Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

habe mich heute dazu gerungen die mailstation heute wieder in betrieb zu nehmen.

mit der mailstaion rufe ich meine einzelnen accounts provider, gmx, google, usw. ab über POP3 lösche die mails direkt beim jeweilen providerpostfach - funktioniert
diesen einen mailaccount rufe ich per imap in meinem outlook ab damit ich sowohl auf der ds als auch im outlook die mails habe - funktioniert
versenden von mails auf der mailstation direkt - funktioniert
versenden der mail über outlook - funktioniert nicht

also was muss ich da einstellen?

weiters würde ich gern all meine mails per imap oder so auf die mailstation spielen damit ich diese mails auch dort künftig alle habe. outlook soll nur mehr per imap abrufen.

weiters noch möchte ich im iphone einstellen das ich auch dort die mails gepusht bekomme, hätte es über exchange probiert hat jedoch nicht funktioniert. jemand tips dafür?


danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mit der mailstaion rufe ich meine einzelnen accounts provider, gmx, google, usw. ab über POP3 lösche die mails direkt beim jeweilen providerpostfach - funktioniert
diesen einen mailaccount rufe ich per imap in meinem outlook ab damit ich sowohl auf der ds als auch im outlook die mails habe - funktioniert
versenden von mails auf der mailstation direkt - funktioniert
versenden der mail über outlook - funktioniert nicht
Funktioniert nicht ist eine etwas wenig hilfreiche Aussage ;-) Was ist denn die Fehlermeldung, die dir dein Client anzeigt?

also was muss ich da einstellen?
Theoretisch die LAN-IP deiner DS oder den dyndns-Namen wenn du von aussen kommst

weiters würde ich gern all meine mails per imap oder so auf die mailstation spielen damit ich diese mails auch dort künftig alle habe. outlook soll nur mehr per imap abrufen.
Habe ich dich jetzt falsch verstanden? Ich meinte du würdest deine Accounts bereits abrufen. Oder meinst du wie man bereits auf dem PC liegende Mails auf die DS in die Mailbox bringt? Dazu bräuchtest du wohl ein IMAP Export Tool. k.a. was es da für Outlook gibt. Bei Thunderbird meinte ich man könne die Mails problemlos zwischen zwei Accounts hin- und herkopieren

weiters noch möchte ich im iphone einstellen das ich auch dort die mails gepusht bekomme, hätte es über exchange probiert hat jedoch nicht funktioniert. jemand tips dafür?


danke
Mit dem IPhone kenn ich mich nun gar nicht aus :)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
iPhone ist eigentlich ganz einfach:
  • Du legst einen neuen IMAP-Account an, gibst Deine DynDNS als Hostnamen und den Benutzernamen und Kennwort des entsprechenden Benutzers. Als SMTP-Server dient dann ebenfalls die DynDNS Deines Servers.
  • In den erweiterten Einstellungen würde ich noch SSL einschalten, damit auch verschlüsselt wird...
  • Port 993 und 25 müssen am Router auf die DS weitergeleitet werden.
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also richte ich im outlook 2010 den account ein

abrufen über imap: perfekt :D wie oben schon geschrieben
will ich im outlook dann mails versenden bzw. schon bei der kontoeinstellung kommt beim testen folgender fehler:

Testnachricth senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an ihren Serveradministartor oder Internetdienstanbieter. Antwort des Server: *OK Dovecot ready.

über extern hab ich beim eingan und ausgangsserver eine dyndns namen eingegeben zb: xxx.mine.nu
über intern also im lan hab ich die lan ip eingegeben der ds. 192.168.1.2

bei beiden das selbe problem.



------------------------------------------ EDIT

hab jetzt beim ausgangsserver den server vom provider eingetragen und auch bei erweiterte einstellungen den user + pw vom provider. so würds funktinoieren. und ich bekomm auch die mails unter gesendet auf den ds gespielt sodass ich eine übersicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
"OK dovecot ready": was hast du denn als Port angegeben?
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
du hast geantwortet wärend ich editiert habe :D
es war ein falscher eingestellt weiß jetzt nicht mehr genau welchen glaub der selbe wie beim imap.

also über provider smtp gehts aber wie kann ichs über meine ds schicken lassen und nicht über provider, wobei das nicht unbedingt das grösste problem wäre solang es wie jetzt funktioniert das meine gesendeten mails auch auf der mailstation ersichtlich sind.

danke schonmal für die ersten paar hilfe leistungen. iphone läuft auch schon :) thx
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also wenn du einen falschen Port hattest dann bist du mir immer noch die konkrete Fehlermeldung schuldig, wenn du via DS versenden willst ;)
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 554 5.7.1 <xxx@provider.de>: Relay access d

sag ich unter erweiterte einstellungen selbe daten wie eingangsserver nehmen kommt
immer wieder die abfrage user pw beim testen hier nach 10x ok auf abbrechen kommt natürlich ein fehler.

Ihre Anmelung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen sie benutzername und das kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen"
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und diese Antwort kommt bestimmt von deiner DS und nicht direkt vom Server des Providers? Wenn sie von deiner DS kommt, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Server nur Mails von 127.0.0.1 (d.h. Mailstation,Webmail) aktzeptiert.
Öffne man die Configdatei (/usr/syno/mailstation/etc/main.cf) und such nach den folgenden Konfigvars: mynetwork, smtpd_recipient_restrictions und smtpd_sender_restrictions. Poste deren Werte hier und wir können mal weitergucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat