Mailstation: Ordner bekommt am Ende leere Mail, Client können den Ordner nicht abrufe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rcscomp

Benutzer
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

Sollte jamand das folgende Problem haben:

DSM 5.1, Mailstation, Onboard-Datensicherung im DSM eingerichtet und Mailstation sichern angehakt.

Nach dem Sichern kann ein Ordner vom Client aus nicht geöffnet werden bzw. synchronisiert sich nicht mehr.
Im Roundcube ist der Ordner aktuell aber der älterste Eintrag ist ein leeres Mail.

Dieses Mail lässt sich manchmal löschen dann ist der Papierkorb (deleted Items o.Ä) blockiert.
Kommt aber beim nächsten Sichern wieder.

LÖSUNG:
Im RoundCube alle Mails aus dem Ordner kopieren nicht aber dieses leere Mail, es blockiert das kopieren.
Ordner löschen oder umbenennen und neuen gleichnamigen Ordner anlegen.
Danach die Mails zurückkopieren.

Bei mir hats geholfen.
 
Danke für die Aufklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat