Hallo,
habe hier erfolgreich Mailstation und Mailserver zum Testen mit einem User erfolgreich installiert.
Soweit so gut. Sehr hilfreich war mir dieser Thread:
http://www.synology-forum.de/showth...MELN-Mailstation-Mailserver-Thunderbird/page2
Nun habe ich ein kleines Problem und keine Lösung dafür. Melde ich mich in Roundcube Webmail an und versende
an meinen 2ten Account von dem Mailstation keine Ahnung hat, d.h. dieser ist nicht auf der Mailstation eingerichtet,
so wird hier sauber der Absendername angezeigt, z.b. IchBins. Klicke ich auf diesen Namen, so bekomme ich die
E-Mailadresse sauber aufgelöst IchBins@meinedomain.de. Ich kann darauf antworten und die E-Mails kommen auch
sauber an. Lesebestätigung etc. funktioniert alles wie gewünscht.
Nun habe ich Thunderbird als E-Mail Client per Imap an die DS gebunden, dort die Daten sauber eingetragen,
ich kann E-Mails empfangen, sehe die E-Mails die schon auf der DS waren und kann auch Wunderbar neue
E-Mails erstellen, auf vorhandene Antworten, Empfangsbestätigungen anfordern, IMAP-Ordner abonieren oder
abbestellen.
Sende ich aber nun über Thunderbird eine E-Mail, so wird beim Empfänger immer die E-Mailadresse
angezeigt, also ichbins@meinedomain.de anstatt den einfachen Namen IchBins.
Was habe ich vergessen umzustellen oder zu konfigurieren ? In Thunderbird sind die Informationen
sauber eingetragen, funktioniert auch, wenn ich nicht über die Synology gehe.
mfg
Ralf
habe hier erfolgreich Mailstation und Mailserver zum Testen mit einem User erfolgreich installiert.
Soweit so gut. Sehr hilfreich war mir dieser Thread:
http://www.synology-forum.de/showth...MELN-Mailstation-Mailserver-Thunderbird/page2
Nun habe ich ein kleines Problem und keine Lösung dafür. Melde ich mich in Roundcube Webmail an und versende
an meinen 2ten Account von dem Mailstation keine Ahnung hat, d.h. dieser ist nicht auf der Mailstation eingerichtet,
so wird hier sauber der Absendername angezeigt, z.b. IchBins. Klicke ich auf diesen Namen, so bekomme ich die
E-Mailadresse sauber aufgelöst IchBins@meinedomain.de. Ich kann darauf antworten und die E-Mails kommen auch
sauber an. Lesebestätigung etc. funktioniert alles wie gewünscht.
Nun habe ich Thunderbird als E-Mail Client per Imap an die DS gebunden, dort die Daten sauber eingetragen,
ich kann E-Mails empfangen, sehe die E-Mails die schon auf der DS waren und kann auch Wunderbar neue
E-Mails erstellen, auf vorhandene Antworten, Empfangsbestätigungen anfordern, IMAP-Ordner abonieren oder
abbestellen.
Sende ich aber nun über Thunderbird eine E-Mail, so wird beim Empfänger immer die E-Mailadresse
angezeigt, also ichbins@meinedomain.de anstatt den einfachen Namen IchBins.
Was habe ich vergessen umzustellen oder zu konfigurieren ? In Thunderbird sind die Informationen
sauber eingetragen, funktioniert auch, wenn ich nicht über die Synology gehe.
mfg
Ralf