MailPlus MailServerPlus/Mailplus Problem mit POP3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe auf meiner Syno DS415+ bisher Mailstation und Mailserver betrieben.
Habe nun MailServerPlus und MailPlus installiert und die Daten übernommen.

Soweit hat das geklappt. SMTP funktioniert einwandfrei, jedoch POP3 sehr schlecht bzw nicht.

Habe im MailPlus die POP EInstellungen wie folgt:

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Laut meinem Verständnis müßte die Mailapplikation (MailPlus) die Daten von meinem Internetprovider jede 1 Minute abrufen und herunterladen und im MailPlusServer speichern.
Sobald ich via zB Outlook zum MailPlusServer verbinde (in meinem Fall via IMAP) dann sollte ich alles sehen können, oder ? auch die neu hereingeladenen Nachrichten via Pop3.

Leider ist dem nicht so :( wo könnte ich da etwas falsch eingestellt haben ?
Wenn ich im MailPlus die Pop3 Einstellungen eingebe, dann funktioniert dies auch.

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab.
LG
Patrick
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Wäre wichtig zu wissen um welchen Provider es sich da handelt. Je nach Provider musst du per SSL abrufen, Outlook kennt die Einstellungen, dort wird das meist automatisch ausgehandelt. Probiere mal mit SSL und setze das Intervall unbedingt auf einen Wert von 5 Min. oder höher, sonst bekommst du bei größeren E-Mails und langsamer Leitung Probleme das System wird nie mit dem Download fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat