Mail Server Mailserver startet fehlerhaft (nicht vollständig) nach einem Reboot (DSM4.3)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

studdard

Benutzer
Führe ich einen Neustart über das WEB Menü aus, startet der Mailserver (wie auch MySQL) nicht korrekt oder vollständig.
Über die Webseite sieht alles OK aus. Es gibt aber Problem beim Mailempfang/versand.
Ein Stop/Start übers "Packet Center" löst das Problem.
(bei MySQL: /usr/syno/etc/rc.d/S21mysql.sh restart)

Was kann das sein? (War nicht immer so.)

Scheinbar ja. Hast du denn mal den Mailserver neu installiert und auch die aktuelle Version der DSM drauf?

Ja alles up to date

Neuste Firmware ist drauf: DSM 4.3-3776

Beim Mailserver scheint das Problem bei sendmail zu liegen.
7060 root 13488 S sendmail: rejecting connections on daemon MSA: load average: 13
Dieser Prozess stirbt auch nicht wenn ich über die Webseite den Mailserver stoppe.

Nun muss ich dieses Prozess zusätzlichen killen bevor ich den Mailserver wieder starten kann.
Danach ist alles wieder gut.

Das Verhalten ist erst aufgetreten, aus ich auf DSM 4.3 updated habe.
Leider gibt die Diagnse in /var/log/messages auch nichts her.

Wirf die Fehlermeldung mal bei Google ab, da findest du einiges. U.a.:

"I saw these symptoms on my server. It was bad hardware. For some
reason, the disk drive or disk controller went nuts and took ages to
handle write requests."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat