MailServer Plus Spam Autolearn greift nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich betreibe eine Synology als vollwertigen MX inkl. allen, was dazu gehört. Bitte jetzt keine Diskussion über SPF, DMARC, DKIM usw..

Ich habe ein Postfach welches unter starken Spamfeuer steht und seit über einen Jahr werden fleißig diese Spams den Bayesischen Lerndienst zugeführt. Dies kann ich hier verifizieren.

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 08.04.49.png

Um nun irgendwie zu prüfen, ob dieser Lernprozess auch in der Spamprüfung Auswirkungen hat, habe ich mit diesen Befehl die Header aller als Spam erkannten Mails nach den String "bayes" durchsucht.

grep 'BAYES' -rnw '/volume1/MailPlus/@local/1027/1027/Maildir/.Junk/cur'

Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, denn von den tausenden Spammails im Junk Ordner ist nicht eine unter X-Synology-Spam-Status mit einen Klassifiziere bewertet worden, der etwas mit den Bayesischen Lernfilter zu tun hat.

Vorausgesetzt der Klassifiziere ist "bayes" und das ist meine Frage. Wo finde ich denn die korrekte Klassifizierung den Sysnology da verwendet?

VG,
mexx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat