Mails von Cron DSM 5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rijndael

Benutzer
Moin,

ich habe in /etc/crontab mehrere Jobs gespeichert(z.B. Aufruf von rsnapshot) die auch richtig ausgeführt werden.
Leider scheint das Synology cron kein MAILTO zu verstehen.
Gibt es eine andere Möglichkeit sich von cron bei Fehlern etc. benachrichtigen zu lassen?
Die Notifications in DSM(Festplattenreport etc.) habe ich eingerichtet, scheint sich aber nicht auf cron auszuwirken.

Viele Grüße,

Rijndael

Danke. Ich hatte beide Threads schon gefunden. Die 2te Lösung ist nicht wirklich das was ich suche und die 1te hat einfach unglaublich viel Overhead dafür, dass ich einfach nur ne Mail mit der Stderr Ausgabe möchte, falls vorhanden(abgesehen davon schreibt der Author was von "crontab -e", was die Synology nicht verstehen wird und ich mich deswegen frage was sonst noch in der Anleitung falsch ist).
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen! :-)

Ich hoffe es kennt jemand noch einen einfacheren Weg.
Wenn ich diesen Thread richtig deute, könnte man auch die Mail Station installieren, was ich aber eigentlich auch vermeiden möchte:
http://www.synology-forum.de/showth...om-Cron-Daemon-(root-diskstation)-unterbinden

Alles was halt nicht im Standard vorgesehen ist, kostet extra Aufwand.
Ja, crontab -e gibt's (im Normalfall) net, aber man kann die crontab ja mit vi oder nano etc editieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat