MailPlus Server MailPlus Server Anti-Spam-Modul Regeln aktualsieren geht nicht

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo community,

ich hab ein ganz einfaches Problem beim manuellen (und am Datum zu sehen) auch automatischem Aktualiseren :

mps.jpg


Hat jemand den gleichen Effekt ?

Grüße.
 

KatzenKater

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe genau das selbe Problem und finde keine Lösung!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael
 

KatzenKater

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nun eine Antwort vom Synology Support bekommen und danach hat es bei mir wieder funktioniert!

Hier die Antwort vom Synology Support:

Bitte treffen sie folgende Einstellungen und testen sie das Verhalten erneut:
  • Legen sie als DNS Server 1.1.1.1 fest unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Allgemein
  • Prüfen sie an selber stelle, ob als Gateway die IP Adresse des Routers eingetragen ist.
  • Deaktivieren sie IPv6 unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle -> Bearbeiten -> IPv6
  • Synchronisieren sie den NAS mit einem Zeitserver unter Systemsteuerung -> Regionale Optionen -> Zeit
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Was aber nichts an der eigentlichen Problematik ändert. Die Batterie sorgt dafür, dass das NAS die Uhrzeit merkt (unabhängig von einer Internetverbindung). Der NTP-Dienst synchronisiert die über Server im Internet. Hier kann es aber auch so sein, dass - sofern der Unterschied der Zeiten zu gravierend ist - keine Synchronisation erfolgt, sondern man erst händisch "ungefähr" an die korrekte Uhrzeit kommen muss, um sie dann wiederum mit einem Server im Internet zu aktualisieren. Das aber nur mal so am Rande :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat