MailPlus Server Mailplus Server, 5 lizensfreie Mailboxen

dgollubits

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem hast du aber beim MAIL Plus Server auch, kein Export.
Aber das schlimmste, die beta Phase mit 10 Benutzern (bei mir) ist vorbei, leider ein AutoAupdate hat den Server auf RC umgestellt und 5 User können keine eMails mehr empfangen und versenden, der Server lehnt sogart mit "user inknown" den Emfpang ab UND das schlimmste, man kann keine Lizenzen erwerben, vorgestern im Workshop hab ich dies bereits mitgeteilt, dann doch einen Liferanten genannt bekommen und heute erfahre ich, dass die Lizenzen erst in 2-3 Tagen kommen werden, mit dem WE daz sind dass dann 5-6 Tage !!!! Und alle eMails werden abgewiesen, da hat Synology ordentlich gepfuscht, ich finde das ist eine echte Sauerei !!!!!!
Nicht einmal temp. Lizenzen sind möglich, selbst wenn ich 5/10/20 oder mehr Lics erwerben würde ...bekomme ich die irgendwann. Bei einem weiteren Lieferanten habe ich nachgefragt mit der Antwort: sie können leider gar nichts sagen, haben auch nochmals nachgefragt, aber das kann mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern ?

So nun die Frage:
Wie kann man ein Produkt für den KMU Bereich (lt.Synology) scharf schalten, bzw. auf den Markt bringen ohne Lizenzen anbieten zu können ?
Was ist das für ein SChwachsinn, ich bin ziemlich Sauer über die art wie Synology die Kundern verarscht !!!

Ich bereue es hier sehr, dass Produkt eingesetzt zu haben, bzw. dem Produkt eine Chance gegeben zu haben, ich kann jedem davor nur warnen, den MailPLus Server jetzt schon einzusetzen, wenn man
weiss bald mehr als 5 Benutzer/eMail Konten verwenden zu wollen, wenn ich könnte würde ich das schnell wieder rückgängig machen ...
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi..
so lange der Mailplus kein Activesync kann ist der im professionellen Einsatz eh nicht einzusezten. Ohne gemeinsame Kontakte und Termine auf allen Geräten.. wer soll denn so was einsetzen? Da hab ich schon im privaten Bereich Bauchschmerzen. Da kann ich ja gleich Gmail nutzen. Und dann auch noch Lizenzgebühren dafür verlangen. Hab mir jetzt privat bei der Telekom-Cloud ein Office 365 Business Essentials gekauft. 24 Monate für unter 3 Euro netto im Monat/User. Das ist mit Exchange wenistens was vernüftiges und verbraucht bei mir zu Hause kein Strom.

mfg
Jens
 

dgollubits

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe mal 10Lics aktiviert, wenn sich bis in einem Jahr nichts wirklich bewegendes verändert und einige wichtige Features dazu kommen, also jene wie du erwähnt hast, migriere ich wieder zurück.
Das ist auch mal unser Plan, denn so viel unterschied zur freien Version ist da derzeit noch nicht zu sehen,
bin da etwas enttäuscht.
LG, Dieter
 

dgollubits

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja, leider musste ich den Schritt zurück machen, zuviele Probleme und offene Punkte mit dem MailPLus Server.
Ich verwende wieder den normalen MailServer... der sollte auch reichen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
68
Die offiziellen UVP Preise werden sein:
5 MailPlus Lizenzen 107,10 EUR
20 MailPlus Lizenzen 428,40 EUR

Das war das alte Preismodell. Die Lizenzen bei MailPlus wurden auf die Lebenszeit des Gerätes geändert. Der jährliche Preis wurde abgeschafft.
Hier nun die neuen Preise:
5 MailPlus Lizenzen 274,- EUR*
20 MailPlus Lizenzen 1084,- EUR

* Interessant ist, dass es beim HA-Cluster 10 statt 5 kostenlose Lizenzen an Bord sind. Ebenso wie bei der Surveillance Station rechnet sich da (je nach eingesetzter HW) ganz schnell der Kauf einer zweiten NAS, bevor man da in Lizenzen investiert, die nach dem Ableben der NAS wertlos verfallen.
 
Synology Mail Server Installation
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat