MailPlus MailPlus/Calendar: Anwendungsportal per Aliasname

lueddich

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Erreichbarkeit der beiden Pakete MailPlus und Calendar von Subdomain (https://mail.domain.de) auf Alias (https://domain.de/mail/) umgestellt, um die Authentifizierung bei Wechsel von MailPlus zu Calendar und andersherum mit zu übernehmen ohne mich jedes mal neu anmelden zu müssen. Das klappt soweit auch.

Leider unterstützt das Anwendungsportal von Synology derzeit nur entweder per Subdomain oder eigenem Port erreichbare Applikationen zum Wechsel über den AppLauncher (s. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/SynologyApplicationService/SynologyApplicationService_desc ganz unten). Dies wirkt sich auch so aus, dass bei nicht-Verwenden von Subdomain oder Port die Funktion "In Synology Calendar öffnen" bei Kalender-Einladungen nicht funktioniert.

Hat dafür jemand eine Lösung? Weiß jemand, ob zukünftig auch die Alias-Funktionalität Berücksichtigung im AppLauncher findet?

Danke!

Gruß, Jan
 

edeg

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hab das gleiche Problem - gibt es mittlerweile schon einen Lösungsansatz dafür?
Gerhard
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat