Mail Station clean neu installieren

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin Moin,

ich habe bei mir die Mailstation seit einer längeren Zeit am laufen auf meiner DS 1513+, mit der aktuellen DSM Version. Leider funktionierte die Mailstation nicht mehr so wirklich, holte meine externen POP Accounts nicht mehr ab und emfing auch keine Mails mehr von einen auf den anderen Tag.
Ich stoppte den Dienst, kein Erfolg, löschte meine externen POP Accounts und legte Sie neu an, kein Erfolg. Hab hier im Forum vieles ausprobiert, brachte alles keine Erfolg.
Da dachte ich mir ich deinstalliere das Mailstation packet und fang wieder von vorne an. Leider funktionierte das nicht wirklich. Jedes mal wenn ich die Mail Sation installiere sind alle meine Einstellungen wieder da. :confused:

Jetzt zu meiner Frage :

Wie lösche ich die Installation so sauber das ich quasi die Mail Station komplett neu aufsetzten kann ?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Schönen Sonntag
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.951
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Ich lösche die restlichen Verzeichnise auf der Konsole oder mit WinSCP.
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Morgen,

Kannst mir den Pfad sagen wo diese Einstellungen liegen ?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.951
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Unter /var/packages/MailServer
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Abend,

So hab ich eben mal ausprobiert. Verzeichnis gelöscht, DS neugestartet und Mail Station neu installiert. Leider kein Erfolg, alle alten Einstellungen sind wieder da :confused:
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.951
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Vielleicht liegen Teile davon noch in /Volume1

Edit: Hab eben nochmal kurz nachgesehen. /volume1/@appstore/MailServer
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Den Verdacht hatte ich auch und hab diesen auch gelöscht, selbes Problem. Nach der neuinstallation sind alle Daten wieder eingetragen und der Mailserver versendet mails aber empfängt keine und holt auch nicht meine anderen POP 3 Accounts ab :confused:
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.115
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
404
Die Mailstation ist unter /volume1/@appstore/MailStation und /var/packages/MailStation/ , nicht Server!
Die emails der Benutzer und deren Einstellungen finden sich in den Benutzerverzeichnissen. Versteckte Ordner .Maildir
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
okay dann muß ich unter jedem user im Home Verzeichnis das versteckte Verzeichnis .Maildir löschen !

Okay versuche ich sofort mal.
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin Moin,

So das hat geholfen ! Super danke endlich ist alles wieder sauber und ich kann von vorne anfangen ! Danke schön !
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat